Wie kann man benutzerdefinierten Text mit Python in Mixer auf eine gekrümmte Oberfläche (Brillentempel) eingravieren?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie kann man benutzerdefinierten Text mit Python in Mixer auf eine gekrümmte Oberfläche (Brillentempel) eingravieren?

Post by Anonymous »

Ich erstelle ein Mixer-Add-On, das automatisch benutzerdefinierte Text (wie ein Name) auf die Seite eines Brillen-Tempels (importiert als STL) eingraviert. Das Tempelnetz ist leicht gekrümmt und enthält auch einen bereits bestehenden geprägten Text, den ich mit meiner eigenen Gravur überschreiben möchte. Ich erstelle ein Textobjekt, extrahiere es, konvertiere in das Mesh und trage einen Shrinkwap -Modifikator an, um die gekrümmte Oberfläche zu umarmen und dann einen booleschen (Differenz-) Modifikator mit dem Text als Cutter aufzutragen. /> < /li>
Der Text sollte sauber eingraviert sein (unter Verwendung von Boolean). /> < /ul>
Obwohl das vorhandene Wasserzeichen nach der Wiederherstellung verschwindet, gravelt mein benutzerdefinierter Text nicht richtig: < /p>

Manchmal tut es nichts. /> < /ul>
#Voxel remesh
rem = temple.modifiers.new("EngraveRemesh", 'REMESH')
rem.mode = 'VOXEL'
rem.voxel_size = 0.5
bpy.ops.object.modifier_apply(modifier=rem.name)

#Create text object
bpy.ops.object.text_add(location=temple.location, rotation=(math.pi/2, 0, 0))
cutter = bpy.context.object
cutter.data.body = "Nisha"
cutter.data.size = 0.4
cutter.data.extrude = temple.dimensions.y * 1.2
bpy.ops.object.convert(target='MESH')

#Shrinkwrap
sw = cutter.modifiers.new("Shrink", 'SHRINKWRAP')
sw.target = temple
sw.wrap_method = 'NEAREST_SURFACEPOINT'
bpy.ops.object.modifier_apply(modifier=sw.name)

#Boolean
boolmod = temple.modifiers.new("Engrave", 'BOOLEAN')
boolmod.operation = 'DIFFERENCE'
boolmod.object = cutter
boolmod.solver = 'EXACT'
bpy.ops.object.modifier_apply(modifier=boolmod.name)
< /code>
Was möchte ich helfen: < /p>

Warum funktioniert der boolesche Gravur nicht nach dem Remesh? /> Soll ich den Text anders projizieren? Ist Shrinkwrap der falsche Ansatz hier? /> Ich möchte diesen Vorgang über Python Scripting automatisieren.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post