Verwenden Sie mit pd.dataframe.replace mit einer Anwendungsfunktion als Ersetzen von WertPython

Python-Programme
Anonymous
 Verwenden Sie mit pd.dataframe.replace mit einer Anwendungsfunktion als Ersetzen von Wert

Post by Anonymous »

Ich habe mehrere Datenrahmen, die einige Spalten mit Daten in diesem ASP.NET -Format "/Datum (1239018869048)/" gemischt haben. Ich habe herausgefunden, wie man dies in Pythons DateTime -Format für eine bestimmte Spalte analysiert. Allerdings möchte ich diese Logik in eine Funktion einfügen, damit ich alle Datenrahmen übergeben und alle Daten ersetzen kann, die mit einem Regex mit pd.dataframe.replace übereinstimmen.def pretty_dates():
#Messy logic here

df.replace(to_replace=r'\/Date(d+)', value=pretty_dates(df), regex=True)
< /code>

Problem dabei ist, dass der DF, der an Pretty_dates übergeben wird, der gesamte Datenrahmen ist, nicht nur die Zelle, die ersetzt werden muss. < /p>

Das Konzept, das ich herausfinden möchte, ist also, ob der Wert der Wert ersetzt werden sollte, der bei der Verwendung von df.replace eine Funktion anstelle eines statischen Werts sein kann. < /p>

Vielen Dank im Voraus < /p>

Bearbeiten < /em> < /strong>
Um zu versuchen, etwas Klarheit hinzuzufügen, habe ich viele Spalten in einem Datenrahmen, das dieses Datumsformat enthalten. Ich möchte nicht jede einzelne Spalte auflisten, die ein Datum hat. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion anzuwenden, die meine Daten in allen Spalten in meinem Datensatz reinigen? Daher möchte ich nicht 1 Spalte reinigen, sondern alle Hunderte von Spalten meines Datenrahmens.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post