Ich habe diesen Vergleich zwischen Numpy und Scipy für die gleiche Funktionsinterpolation implementiert. Die Ergebnisse zeigen, wie Numpy Scipy zerquetscht. < /P>
Python version: 3.11.7
NumPy version: 2.1.3
SciPy version: 1.15.2
Custom NumPy interpolation matches SciPy BPoly for 10 000 points.
SciPy coeff time: 0.218046 s
SciPy eval time : 0.000725 s
Custom coeff time: 0.061066 s
Custom eval time : 0.000550 s
Bearbeiten: Ich war wahrscheinlich zu pessimistisch, wenn ich den 4x bis 10x nach dem letzten Code -Staffel im Durchschnitt sehr signifikant erscheint. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich darauf begegne. Im Allgemeinen frage ich mich: < /p>
Warum dieser große Unterschied in Perf?
Ich habe diesen Vergleich zwischen Numpy und Scipy für die gleiche Funktionsinterpolation implementiert. Die Ergebnisse zeigen, wie Numpy Scipy zerquetscht. < /P> [code]Python version: 3.11.7 NumPy version: 2.1.3 SciPy version: 1.15.2 Custom NumPy interpolation matches SciPy BPoly for 10 000 points. SciPy coeff time: 0.218046 s SciPy eval time : 0.000725 s Custom coeff time: 0.061066 s Custom eval time : 0.000550 s [/code] [b] Bearbeiten: [/b] Ich war wahrscheinlich zu pessimistisch, wenn ich den 4x bis 10x nach dem letzten Code -Staffel im Durchschnitt sehr signifikant erscheint. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich darauf begegne. Im Allgemeinen frage ich mich: < /p> Warum dieser große Unterschied in Perf?[code]# BPoly.from_derivatives example with 10 000 sinusoidal points and timing comparison """ Creates a sinusoidal dataset of 10 000 points over [0, 2π]. Interpolates using SciPy's BPoly.from_derivatives and a custom pure NumPy quintic Hermite. Verifies exact match, compares timing for coefficient computation and evaluation, and visualizes both. """ import sys import numpy as np import scipy import time from scipy.interpolate import BPoly
# Generate 10 000 sample points over one period n = 10_000 x = np.linspace(0.0, 2*np.pi, n) # Analytical sinusoidal values and derivatives y = np.sin(x) # y(x) v = np.cos(x) # y'(x) a = -np.sin(x) # y''(x)
Ich habe eine einfache Aufgabe, und um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, warum ich es nicht in der Lage war oder warum ich Probleme damit habe.
Ich möchte Vergleichen Sie die Benchmark...
In meiner Deep-Learning-Übung musste ich einen Parameter D1 mit der gleichen Größe wie A1 initialisieren, also habe ich Folgendes getan:
D1 = np.random.randn(A1.shape ,A1.shape )
Wenn ich mein Skript ausführen möchte, habe ich den Fehler erhalten: modulenotFoundError: kein Modul mit dem Namen 'Numpy' . Aber das Modul ist bereits installiert, wie ich die Antwort auf den...