Ich habe einen allgemeinen Python-Code in Sage-Math geschrieben, um die Fourier-Transformation der Zugabe von zwei verschiedenen Frequenz-Cosinus-Wellen herauszufinden, um die Frequenzdomäne in einem Diagramm zu zeichnen. Die Funktion: < /p>
f(t) = cos(2*pi*f1*t)+cos(2*pi*f2*t) # integrate it from -infinity to +infinity
< /code>
Um das Integral zu finden, habe ich Sympy Pacakge verwendet. Im Folgenden finden Sie eine Probe der resultierenden stückweise Funktionen, die ich nach der Integration der Fourier -Transformationsfrequenzfunktion erhalte:
< Ändern Sie einen von F1 oder F2 auf 7, dann ist nur 7 im Diagramm vorhanden. Hier können Sie sehen, dass die Frequenz 4 in der Grafik fehlt. Ich habe festgestellt, dass dieses [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] nur angezeigt wird, wenn die Frequenz 7 in einem der beiden Kosinusfunktionen vorhanden ist. />from sage.all import *
import numpy as np
import sympy as sy
from sympy import lambdify,re, im
import matplotlib.pyplot as plt
t = sy.Symbol('t')
f = sy.Symbol('f')
# Find Fourier Transform
F = sy.integrate((cos(2*pi*7*t)+cos(2*pi*4*t))*(e^(-i*2*pi*f*t)), (t,-oo,oo))
func = F.args[0][0] # extract 1st function from piecewise F
#lambdify to evaluate function at many points
sympy_lambda = lambdify([f],func)
freq_arr = []
amplitude_arr = []
# here l (L) is frequency in x-coordinate, testing for frequency -10 to 10
for l in np.arange(-10, 10, 0.01):
sympy_complex = sympy_lambda(l) # get sympy complex number
# get real part of sympy complex number
real_part = re(sympy_complex)
# get imaginary part of sympy complex number
imag_part = im(sympy_complex)
# make a sage complex number using from sympy real and imaginary
sage_complex = ComplexNumber(real_part, imag_part)
freq_arr.append(l)
amplitude_arr.append(abs(sage_complex))
Ich habe einen allgemeinen Python-Code in Sage-Math geschrieben, um die Fourier-Transformation der Zugabe von zwei verschiedenen Frequenz-Cosinus-Wellen herauszufinden, um die Frequenzdomäne in einem Diagramm zu zeichnen. Die Funktion: < /p> [code] f(t) = cos(2*pi*f1*t)+cos(2*pi*f2*t) # integrate it from -infinity to +infinity < /code> Um das Integral zu finden, habe ich Sympy Pacakge verwendet. Im Folgenden finden Sie eine Probe der resultierenden stückweise Funktionen, die ich nach der Integration der Fourier -Transformationsfrequenzfunktion erhalte: < Ändern Sie einen von F1 oder F2 auf 7, dann ist nur 7 im Diagramm vorhanden. Hier können Sie sehen, dass die Frequenz 4 in der Grafik fehlt. Ich habe festgestellt, dass dieses [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] nur angezeigt wird, wenn die Frequenz 7 in einem der beiden Kosinusfunktionen vorhanden ist. />from sage.all import * import numpy as np import sympy as sy from sympy import lambdify,re, im import matplotlib.pyplot as plt
t = sy.Symbol('t') f = sy.Symbol('f')
# Find Fourier Transform F = sy.integrate((cos(2*pi*7*t)+cos(2*pi*4*t))*(e^(-i*2*pi*f*t)), (t,-oo,oo))
func = F.args[0][0] # extract 1st function from piecewise F
#lambdify to evaluate function at many points sympy_lambda = lambdify([f],func)
freq_arr = [] amplitude_arr = []
# here l (L) is frequency in x-coordinate, testing for frequency -10 to 10 for l in np.arange(-10, 10, 0.01): sympy_complex = sympy_lambda(l) # get sympy complex number # get real part of sympy complex number real_part = re(sympy_complex)
# get imaginary part of sympy complex number imag_part = im(sympy_complex)
# make a sage complex number using from sympy real and imaginary sage_complex = ComplexNumber(real_part, imag_part)
Ich habe ein Python -Skript geschrieben, um die DFT einer einfachen Sin -Welle mit Frequenz zu berechnen. 1/sample_rate = 1/15 = ~ 0,07 Sekunde
sample_duration = 1 Sekunde (für Test1) und 2...
Wie kann ich Elemente so anordnen, dass sie je nach Bildschirmbreite in eine gleiche Anzahl von Elementen mit gleicher Breite pro Zeile eingefügt werden?
Aus meiner Lektüre dieser Antwort ist es möglich, ein Paar von zwei 4-Bit-Ganzzahlen mit nur einer Ergänzung und einigen bitweisen Operationen durchzuführen, und der Autor dieser Frage besagt, dass...
Ich versuche herauszufinden, wie man zwei verschiedene Frequenz -Sinuswellen so Fenster so ein Fenster so erstellen kann, dass ihre Faltung ein 0 -Signal erzeugt.T = 1000
dt = 0.001
T_step =...
Ich habe versucht, eine Formel zu implementieren, aus der Koeffizienten einer Fourier-Reihe berechnet werden können. (Ich habe das Video von 3B1B dazu verwendet: Video) und Code dafür geschrieben,...