Heute war der zweite Tag, seit ich diese Ausnahme bemerkte: < /p>
Eine Datenbankoperation ist bei der Verarbeitung der Anforderung fehlgeschlagen. SQLiteException: SQLite -Fehler 14: "Datenbankdatei nicht öffnen".
Applying existing migrations may resolve this issue There are
migrations that have not been applied to the following database(s):
BlazorWebAppAdminContext
Hinweis: Mein .NET-Kern-Hosting-Bundle auf Windows Server ist dotnet-Hosting-9.0.6-win.exe
Ich habe die spezifische Lösung nicht auf diese Ausgabe angewendet, auch wenn ich diese Workarounds bereits gemacht habe:
< dass iis_iusrs Berechtigungen gelesen und geschrieben hat:
using System.ComponentModel.DataAnnotations;
namespace MyBlazorWebAppName.Models;
public class Admin
{
[Key]
public string? UserID { get; set; }
public string? Username { get; set; }
[Required]
[StringLength(100)]
[RegularExpression(@"^[A-Z]+[a-zA-Z\s-]*$")]
public string? GivenName { get; set; }
public string? MiddleName { get; set; }
[Required]
[StringLength(100)]
public string? FamilyName { get; set; }
[Required]
[StringLength(150, MinimumLength = 11)]
public string? EmailAdd { get; set; }
[Required]
[StringLength(100, MinimumLength = 3)]
public string? RoleType { get; set; }
}
Relevante Referenzen: Bearbeiten des Anwendungspools; IIS -Anwendungspools CLR v4.0 gegen kein verwalteter Code < /p>
Stellen Sie sicher, dass die in IIS gehostete Blazor -Web -App ordnungsgemäß konfiguriert ist: < /p>
Anstelle dieses Befehls: < /p>
dotnet publish --configuration Release
< /code>
I found it more applicable to use this command instead (because my Windows Server is 64-bit):
dotnet publish -c Release -r win-x64
< /code>
But, unfortunately, the problem persists.
Heute war der zweite Tag, seit ich diese Ausnahme bemerkte: < /p>
Eine Datenbankoperation ist bei der Verarbeitung der Anforderung fehlgeschlagen. SQLiteException: SQLite -Fehler 14: "Datenbankdatei nicht öffnen". Applying existing migrations may resolve this issue There are migrations that have not been applied to the following database(s): BlazorWebAppAdminContext [list] [*]20250708123456_MyArgumentName [*]20250709789101_MyneWargumentName1.0.0 [*]2025071011213_MyneWargumentName1.0.2 < /ul>
[code]PM> Update-Database[/code] Alternativ können Sie anhängige Migrationen aus einer Eingabeaufforderung in Ihrem Projektverzeichnis anwenden: [code]dotnet ef database update[/code]
Hinweis: Mein .NET-Kern-Hosting-Bundle auf Windows Server ist dotnet-Hosting-9.0.6-win.exe Ich habe die spezifische Lösung nicht auf diese Ausgabe angewendet, auch wenn ich diese Workarounds bereits gemacht habe: < dass iis_iusrs Berechtigungen gelesen und geschrieben hat:
public class Admin { [Key] public string? UserID { get; set; } public string? Username { get; set; } [Required] [StringLength(100)] [RegularExpression(@"^[A-Z]+[a-zA-Z\s-]*$")] public string? GivenName { get; set; } public string? MiddleName { get; set; } [Required] [StringLength(100)] [RegularExpression(@"^[A-Z]+[a-zA-Z\s-]*$")] public string? FamilyName { get; set; } [Required] [StringLength(150, MinimumLength = 11)] public string? EmailAdd { get; set; } [Required] [StringLength(100, MinimumLength = 3)] [RegularExpression(@"^[A-Z]+[a-zA-Z\s-]*$")] public string? RoleType { get; set; } } [/code]
Relevante Referenzen: Bearbeiten des Anwendungspools; IIS -Anwendungspools CLR v4.0 gegen kein verwalteter Code < /p>
[*] Stellen Sie sicher, dass die in IIS gehostete Blazor -Web -App ordnungsgemäß konfiguriert ist: < /p> Anstelle dieses Befehls: < /p> dotnet publish --configuration Release < /code> I found it more applicable to use this command instead (because my Windows Server is 64-bit): dotnet publish -c Release -r win-x64 < /code> But, unfortunately, the [url=viewtopic.php?t=26065]problem[/url] persists.
Warum wird die SQLite -Datenbankdatei gelöscht, wenn die Release -Modus -App schließt? Der Debug-Modus funktioniert einwandfrei und die Datenbank bleibt korrekt bestehen. Wenn man sich das ansieht,...
Ich habe eine .NET MAUI Blazor Hybrid- und Web -App -Lösung mit den vier mobilen, Web-, gemeinsam genutzten und Client -Projekten.
Der größte Teil der Anwendung befindet sich im gemeinsam genutzten...