from functools import partial
from typing import Annotated
from pydantic import AfterValidator, BaseModel
def validate_smth(value: str, context: str) -> str:
if value == "test":
print(f"Validated {value}")
else:
raise ValueError(f"Value {value} is not allowed in context {context}")
return value
def return_annotated_type(context: str = "") -> type: # error: Incompatible return value type (got "", expected "type") [return-value]
validator = partial(validate_smth, context=context)
return Annotated[str, AfterValidator(validator)]
class MyModel(BaseModel):
field: return_annotated_type(context="test") # error: Invalid type comment or annotation [valid-type]
# note: Suggestion: use return_annotated_type[...] instead of return_annotated_type(...)
MyModel.model_validate({"field": "test"})
< /code>
Ich habe es versucht: < /p>
def return_annotated_type(context: str = "") -> Annotated[str, AfterValidator]:
# error: Incompatible return value type (got "", expected "str") [return-value]
< /code>
def return_annotated_type(context: str = "") -> Any:
# no error here, but i don't like that Any is too broad.
[code]python 3.13 pydantic 2.10.5 mypy 1.16.0 [/code] Wie kann die Rückgabe von typing ordnungsgemäß kommentieren.[code]from functools import partial from typing import Annotated
from pydantic import AfterValidator, BaseModel
def validate_smth(value: str, context: str) -> str: if value == "test": print(f"Validated {value}") else: raise ValueError(f"Value {value} is not allowed in context {context}") return value
class MyModel(BaseModel): field: return_annotated_type(context="test") # error: Invalid type comment or annotation [valid-type] # note: Suggestion: use return_annotated_type[...] instead of return_annotated_type(...)
MyModel.model_validate({"field": "test"})
< /code> Ich habe es versucht: < /p> def return_annotated_type(context: str = "") -> Annotated[str, AfterValidator]: # error: Incompatible return value type (got "", expected "str") [return-value] < /code> def return_annotated_type(context: str = "") -> Any: # no error here, but i don't like that Any is too broad. [/code]
Bei Annotation eines Funktionsparameters mit einem gebundenen Typevar führt ein Standardwert in den Parameter mit einem Gewerkschaftstyp zwischen dem Typevar und dem Standardwerttyp , obwohl der...
Ich versuche, jobspy zu installieren
pip install -U python-jobspy
Ich ende in der Schleife von Abhängigkeiten, die ständig ausfallen.
Successfully uninstalled pydantic-1.10.21
ERROR: pip's...
Ich habe eine Python -Funktion, die den Python __pow__ (**) -Operator mit zwei INTs verwendet. . Ich habe versucht, den Ausdruck auf ein int mit int (b ** e) zu werfen, aber ich erhalte trotzdem den...
Ich möchte einfach
tun können @MyTestConfig
class MyTests {
@Autowired SomeJpaRepo repo;
@Test
void findAll() {
assertThatCode(repo::findAll).doesNotThrowAnyExceptions();
}
}