Frage: Bestimmen der Layoutrichtung für CarPlay (iOS 16)IOS

Programmierung für iOS
Guest
 Frage: Bestimmen der Layoutrichtung für CarPlay (iOS 16)

Post by Guest »

Ich arbeite mit CarPlay unter iOS 16 und versuche, die Layoutrichtung zu bestimmen (von links nach rechts oder von rechts nach links). Es treten jedoch einige Probleme auf:
  • interfaceController.carTraitCollection.layoutDirection gibt -1 (undefiniert) zurück.
  • self.view. EffectiveUserInterfaceLayoutDirection ist immer 0 (von links nach rechts).
  • self.view.traitCollection.layoutDirection gibt auch -1 (undefiniert) zurück.
Es scheint, dass diese Werte in diesem Zusammenhang nicht zuverlässig oder vollständig initialisiert sind. Da ich auf iOS 16 beschränkt bin, kann ich nicht auf die in iOS 17.4 eingeführte Eigenschaft „trafficSide“ zugreifen.
Weiß jemand, ob es eine gültige Möglichkeit gibt (mithilfe der von Apple bereitgestellten APIs), das Layout zu bestimmen? Richtung oder Fahrorientierung für CarPlay?
Vielen Dank im Voraus für jede Anleitung! 🙏
Ich habe versucht, auf self.traitCollection.layoutDirection, self.view.efficientUserInterfaceLayoutDirection und self.view.traitCollection.layoutDirection zuzugreifen.
Ich habe es auch überprüft interfaceController.carTraitCollection.layoutDirection und übergebenes Fenster: CPWindow für den Zugriff auf die carTraitCollection. Ich habe erwartet, dass diese basierend auf der CarPlay-Umgebung gültige Layoutrichtungswerte (z. B. von links nach rechts oder von rechts nach links) zurückgeben.
layoutDirection gibt jedoch konsistent -1 (undefiniert) zurück ), und EffectiveUserInterfaceLayoutDirection ist immer 0 (von links nach rechts), unabhängig von der tatsächlichen Fahrausrichtung. Keiner dieser Ansätze funktionierte wie erwartet.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post