- interfaceController.carTraitCollection.layoutDirection gibt -1 (undefiniert) zurück.
- self.view. EffectiveUserInterfaceLayoutDirection ist immer 0 (von links nach rechts).
- self.view.traitCollection.layoutDirection gibt auch -1 (undefiniert) zurück.
Weiß jemand, ob es eine gültige Möglichkeit gibt (mithilfe der von Apple bereitgestellten APIs), das Layout zu bestimmen? Richtung oder Fahrorientierung für CarPlay?
Vielen Dank im Voraus für jede Anleitung!
Ich habe versucht, auf self.traitCollection.layoutDirection, self.view.efficientUserInterfaceLayoutDirection und self.view.traitCollection.layoutDirection zuzugreifen.
Ich habe es auch überprüft interfaceController.carTraitCollection.layoutDirection und übergebenes Fenster: CPWindow für den Zugriff auf die carTraitCollection. Ich habe erwartet, dass diese basierend auf der CarPlay-Umgebung gültige Layoutrichtungswerte (z. B. von links nach rechts oder von rechts nach links) zurückgeben.
layoutDirection gibt jedoch konsistent -1 (undefiniert) zurück ), und EffectiveUserInterfaceLayoutDirection ist immer 0 (von links nach rechts), unabhängig von der tatsächlichen Fahrausrichtung. Keiner dieser Ansätze funktionierte wie erwartet.