Wie kann ich dieses Mobilfunk -Automata -Projekt effizienter codieren?HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 Wie kann ich dieses Mobilfunk -Automata -Projekt effizienter codieren?

Post by Anonymous »

Ich bin neu im Programmieren und habe ein Interesse an Mobilfunk -Automaten. Deshalb habe ich mich entschlossen, einen Skript mit JavaScript sowohl für die Codierungspraxis als auch für die Codierungspraxis zu skript zu versuchen, damit ich eine personalisierte erstellen konnte. Das von mir erstellte Mobilfunk -Automatenprojekt ist für eine einfache binäre (schwarze und weiße) 2D -Tabelle CA, die sich mit den Farben der 8 nächsten Nachbarn einer Zelle und der Farbe der Zelle selbst befasst und ihre Farbe abhängig von den Regeln in der Tabelle „Regeln“ unterhalb der CA -Tabelle aktualisiert. Das einzige Problem ist, dass der Code, den ich geschrieben habe, ewig benötigt, um jede Iteration zu verarbeiten, eindeutig aufgrund all der großen Schleifen, die es benötigt. In der Tat, während ich dies schreibe, stelle ich fest, dass ich die benötigte Verarbeitungsleistung reduzieren kann, indem ich die Vergleichssuche zwischen der aktuellen Nachbarfarbenkonfiguration und dem Satz aller möglichen Konfigurationen stoppen kann, wenn die Anweisung die richtige Konfiguration findet. Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich die Verarbeitungsleistung noch mehr reduzieren kann, würde ich es wirklich zu schätzen wissen. Bitte erläutern Sie auch Ihre Antworten in Laymans -Begriffen. Danke schön! Hier ist der Code: < /p>

Code: Select all

table {border-collapse: collapse;}
table, td, th {border: 1px solid black;}
td {width:1px; height:1px;}

Toggle

Iterate

document.write("")
for (row=0; row

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies