Ich schreibe ein Bash -Skript, in dem meine EC2 -Instanz um Mitternacht einige Daten an eine andere EC2 -Instanz sendet, und um die Kosten zu senken. Ich schreibe das Skript, das den Server startet, und überträgt die Daten dann auf diesen Server und schließe dann den Server, da es nur zur Durchführung von Sicherungsdaten ist. Die Daten und Daten werden auch in meinem Home -Verzeichnis nicht so übertragen, als ob RSYNC oder was auch immer? Verbindungsaus 19. August 00:02:21 IST 2025
SSH ist im 1. August bereit. /> Daten werden ebenfalls gelöscht. Erstellen einer verschlüsselten Datei mit OpenSSL, damit das Extrafile gelöscht wird, das einen < /p>
Das SSH -Überprüfungs -Skript -Teil < /p>
while true; do
if ssh -i "${key}" -o StrictHostKeyChecking=accept-new ubuntu@"${ip}" 'echo ssh ready' 2>/dev/null; then
echo "ssh is ready in ${count} time $(date)" >> "${log}"
break
fi
((count++))
if [ $count -gt $max_try ]; then
echo "ssh is having problem to connect $(date)" >> "${log}"
exit 1
fi
sleep 10
done
< /code>
und RSYNC -Skript < /p>
rsync -avz --progress -e "ssh -i ${key} -o StrictHostKeyChecking=accept-new" "/home/ubuntu/scripts/automated_datasender/${file}" ubuntu@"${ip}":/home/ubuntu/backups
status=$?
if [ "$status" -eq 0 ]; then
echo "data is transfered over server ${ip} $(date)" >> "${log}"
else
echo "data is not transfered $(date)" >> "${log}"
fi
< /code>
Ich dachte, das SSH wird vielleicht ein Problem sein, aber warum funktioniert es auf dem normalen Handbuch? Und wenn SSH dafür nicht bereit ist, schreibe ich, um das SSH -Skript zu überprüfen, in dem es das 12 -fache überprüft, ob SSH bereit ist oder nicht, damit es in der ersten Überprüfung bereit ist, wenn ich Protokolle bereitstellte.
RSYNC funktioniert nicht für Remote -Server in Cronjob ⇐ Linux
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post