und k ) verwende ich Lambda , def oder carry (und tragen Sie sie in der Schleife scan ). Die Ausführungszeit ist fast gleich, wahrscheinlich weil die Dynamik einfach ist. Was ist die jax < /code> freundlichste und idiomatischste Art der Implementierung zum Backen in Parametern?
Ich verwende jax.lax.scan , um eine Systemdynamik vorwärts zu verbreiten. Parameter für die Dynamik erfassen (([code]dt[/code] und k ) verwende ich Lambda , def oder carry (und tragen Sie sie in der Schleife scan ). Die Ausführungszeit ist fast gleich, wahrscheinlich weil die Dynamik einfach ist. Was ist die jax < /code> freundlichste und idiomatischste Art der Implementierung zum Backen in Parametern?[code]import jax import jax.numpy as jnp import time
N = 100
def dynamics(x, u, dt, k): vel = jnp.array([jnp.cos(x[2])*u[0], jnp.sin(x[2])*u[0], u[1]]) x_next = x + vel*dt - k*vel return x_next
def one_step(state, u, dt, k): x, kk = state x_next = dynamics(x, u[:,kk], dt, k) return (x_next,kk+1), x_next
# uses lamda for scan def inner_lambda(x0, u, dt, k): one_step_ = lambda state, input: one_step(state, u, dt, k) state0 = (x0, 0) return jax.lax.scan(one_step_, state0, None, length = N)
# defines a new inner function for scan def inner_def(x0, u, dt, k): def one_step_(state, input): return one_step(state,u, dt, k) return jax.lax.scan(one_step_, (x0, 0), None, length = N)
def one_step_carry(state, input): x, kk, u, dt, k = state x_next = dynamics(x, u[:,kk], dt, k) return (x_next,kk+1, u, dt, k), x_next
# carry everything for scan def carry_all(x0, u, dt, k): return jax.lax.scan(one_step_carry, (x0, 0, u, dt, k), None, length = N)
x0 = jnp.array([2., 3., 4]) key = jax.random.PRNGKey(0) u = jax.random.uniform(key, shape=(2, N)) dt = 0.01 k = 1e-6
Ich bin ein Jax -Anfänger und jemand mit Jax hat mir gesagt, dass wenn wir wiederholt Anrufe zu einem Scan / for Loop (z. B. wenn diese selbst für Loop selbst eingewickelt werden), könnte es besser...
Ich habe die folgende Abfrage versucht, konnte aber kein Duplikat identifizieren.
select distinct dma,
replace(dma, ' ', '_') as market
from table_name
group by dma;
// class definition - to simulate and create a Dice class and execute its methods
class Dice
{
// properties
int dotCount = 1; // initializing the dice to show side with 1 dot for testing