So analysieren Sie nicht standardmäßige Monatsnamen mit DateTimeFormatterJava

Java-Forum
Anonymous
 So analysieren Sie nicht standardmäßige Monatsnamen mit DateTimeFormatter

Post by Anonymous »

Ich muss (deutsche) Daten analysieren, die in der folgenden Form vorliegen: < /p>

Code: Select all

10. Jan. 18:14
8. Feb. 19:02
1. Mär. 19:40
4. Apr. 18:55
2. Mai 21:55
5. Juni 08:25
5. Juli 20:09
1. Aug. 13:42
[...]
< /code>

Wie Sie sehen können, werden die Monatsnamen gekürzt, wenn der Monat mehr als 4 Zeichen hat. Sogar Seltsamer, gib mich nicht, warum, der Monat März ist verkürzt an Är. Wie kann ich dies mit Java.Time < /code>?
analysieren (die Daten werden basierend auf der Lokalisierung des Android -Geräts formatiert. Ich werde jedoch nicht auf Android analysieren) < /p>

Mein Ansatz war, eine DateTimeForm < /code> ähnlich zu erstellen.DateTimeFormatter.ofPattern("d. MMMM HH:mm").withLocale(Locale.GERMAN);
// or
DateTimeFormatter.ofPattern("d. MMMMM HH:mm").withLocale(Locale.GERMAN);
, aber weder das mmmm noch das mmmmm Muster passen zu den verkürzten Daten. Ich kann natürlich das folgende Muster haben d. Mmm. HH: MM zu den verkürzten Monaten übereinstimmen, aber dann kann ich nicht mit den 3- und 4 Zeichenmonaten übereinstimmen. Ich bin mir bewusst, dass ich zwei Formatter haben kann (

Code: Select all

MMM. and MMMMM
), aber ich hätte lieber eine Lösung, in der ich nur eine Formatierung und möglicherweise ein benutzerdefiniertes Gebietsschema oder so etwas habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post