SetProp setzt die Eigenschaft nicht auf verwurzeltem Android -Telefon einAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Guest
 SetProp setzt die Eigenschaft nicht auf verwurzeltem Android -Telefon ein

Post by Guest »

Ich entwickle eine Anwendung (mit Eclipse + Android SDK/NDK), die den Micro-USB-Anschluss auf einem Android-Telefon verwendet, um eine Verbindung zu Peripheriegeräten herzustellen. Ich versuche, eine Verbindung zum ADB -Daemon am Telefon über WLAN (TCP -Port 5555) herzustellen, damit ich meine Anwendung in Eclipse debuggen kann. Ich kann dies jedoch einfach nicht zum Laufen bringen. < /p>

Nichts, was ich versuche, resultiert tatsächlich im ADB -Daemon auf dem Telefon, der in den TCPIP -Modus wechselt (soweit ich die Ausgabe von GetProp < /code> beurteilen kann). Das Problem scheint zu sein, dass ich den entsprechenden Service nicht festlegen kann. Das von mir verwendete Entwicklungstelefon ist ein LG GT540 mit Cyanogenmod 7.0.0 (Android V2.3.3). Entwicklungsmaschine ist iMac lauft OS X Lion.

Code: Select all

ru.secure = 0
)
[*] Die Verbindung zu ADB über USB funktioniert gut
[*] Der ADB -Dienst auf dem Mac wird als Stamm ausgeführt (Root (

adb root
)
[*]

adb shell
gibt mir eine Shell mit Super-User-Zugriff (# Eingabeaufforderung, SU, Fähigkeit, Systemdateien usw. zu bearbeiten)
[*]

adb tcpip 5555
beschwert sich oder wirft Fehler nicht aus oder wirft sie aus einem Terminalfenster auf dem Mac aus, setzt jedoch nicht die Eigenschaft service.adb.tcp.port Eigenschaft auf dem Telefon
[*]

setprop service.adb.tcp.port 5555
Eingegeben an der # Eingabeaufforderung eines Terminalfensters auf dem Telefon beschwert sich keine Fehler, sondern setzt den Service.adb.tcp.port Eigenschaft
[*]

setprop persist.service.adb.enable 0
funktioniert sowohl von Mac- als auch von Telefonschalen (bestätigt durch Überprüfung von ADB -Daemon -Stopps und GetProp Rücksende 0 für die Enable -Eigenschaft)
[*]

setprop persist.service.adb.enable 1
funktioniert einwandfrei von Mac- und Telefonschalen (bestätigt durch Überprüfen von ADB -Daemon Starts und GetProp Rücksende 1 für die Aktivierung der Eigenschaft)
[*] ADB auf dem Telefon)
Apps auf dem Markt, die ADB automatisch für WLAN konfigurieren (z.tcp.port< /code> Eigenschaft wird nicht festgelegt und ADB über TCP funktioniert nicht) < /li>
< />

sehe ich hier zu sehr und fehlt ich etwas Offensichtliches? Es gibt viele Beiträge und Artikel im Internet im Zusammenhang mit Problemen, die ADB dazu bringen, über TCP zu arbeiten, aber sie beziehen sich alle auf Probleme mit dem Telefonieren von Telefonen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post