App verwendet Corenfc (ISO7816), um ein Messgerät zu lesen, und dekodiert dann Frames in einen großen Datentyp
Symptom
Nach einem NFC -Scan (Los Lose) bauen wir einen großen Datentyp (Los Lose aus Strukturen). /> Rückgabe, dass Daten aus dem Decodes /Lese-Pfad die App direkt nach der letzten Konsole abstürzt. Ändern Sie diese Behebung konsequent. Es wird den großen Rückgabetyp von Struktur → Klasse abgebaut.
// Large result type (originally a struct; switching to class makes crash go away)
public /*struct*/ class Data
{
public Cap Cap;
public Types Type;
public General General;
public Main Main;
// ... many nested value types & arrays ...
}
// Decode on iOS
public override Data Read(Modes mode)
{
var frame = GetFrames();
Console.WriteLine("[trace] getframes completed.");
var result = Decode(frame); // ← builds a big Data value
Console.WriteLine("[trace] decode completed.");
// If I do this (return the real struct), I get sporadic native crashes:
// return result;
// If I do this (dummy), it never crashes:
return new Data();
}
// The hot function (simplified): fills `Result` then returns it
public virtual Data Decode(MBus.Frame frame)
{
Result.Cap = Cap;
// ... many assignments into nested fields ...
Console.WriteLine("[trace] Returning Result data");
return Result; // ← returning a big struct
}
Wenn ich Daten in eine Klasse ändern und den Code entsprechend aktualisiere, stürzt der Absturz an. Es handelt sich um eine native Abbruch: < /p>
Ausnahmetyp: exc_bad_access (sigsegv)
Crashed Thread: 7 < /p>
Thread 7 abgestürzt:
0 ultrakonnect.ios mono_sigsegv_Signal_handler- /> 2 ultraconnect.ios mono_dump_native_crash_info
3 libSystem_platform.dylib _siigtramp < /p>
Also: native sigsegv gleich nach dem Abschluss des Erbaus /zurückgegebener Bauen der großen Struktur; Keine verwalteten Ausnahmeflächen. Der Absturz erfolgt während/nach dem Rückweg. Das Zuweisen der zurückgegebenen Struktur einer Variablen oder weiterleiten (sporadisch). AOT'D .NET iOS Code verursachen sporadische native Sigsegv (keine verwaltete Ausnahme), während genau dieselbe Logik auf Android /WPF funktioniert - und das Schalten dieses Typs auf eine Klasse auf iOS? />
Gibt es Größen-/Komplexitätsschwellen für Werttypen, die ABI -Probleme während der Rückkehr/Kopie auslösen können? etc.)?
Zeigeer auf Best Practices (z. B. bevorzugen Klassen für große DTOs auf iOS, verwenden Ref Struct/In/Out -Muster oder bekannte Fixes/Workarounds).>
[b]Platform / Build[/b] [list] [*].NET 9 (net9.0-ios) – Xamarin/.NET for iOS [*]iOS 15/18 (device) [*]AOT + UseInterpreter=true [*]TrimMode=partial in Release [*] App verwendet Corenfc (ISO7816), um ein Messgerät zu lesen, und dekodiert dann Frames in einen großen Datentyp [/list] [b] Symptom [/b] [list] [*] Nach einem NFC -Scan (Los Lose) bauen wir einen großen Datentyp (Los Lose aus Strukturen). /> Rückgabe, dass Daten aus dem Decodes /Lese-Pfad die App direkt nach der letzten Konsole abstürzt. Ändern Sie diese Behebung konsequent. Es wird den großen Rückgabetyp von Struktur → Klasse abgebaut.[code] // Large result type (originally a struct; switching to class makes crash go away) public /*struct*/ class Data { public Cap Cap; public Types Type; public General General; public Main Main; // ... many nested value types & arrays ... }
// Decode on iOS public override Data Read(Modes mode) { var frame = GetFrames(); Console.WriteLine("[trace] getframes completed.");
var result = Decode(frame); // ← builds a big Data value
Console.WriteLine("[trace] decode completed.");
// If I do this (return the real struct), I get sporadic native crashes: // return result;
// If I do this (dummy), it never crashes: return new Data(); }
// The hot function (simplified): fills `Result` then returns it public virtual Data Decode(MBus.Frame frame) { Result.Cap = Cap; // ... many assignments into nested fields ... Console.WriteLine("[trace] Returning Result data"); return Result; // ← returning a big struct } [/code] Wenn ich Daten in eine Klasse ändern und den Code entsprechend aktualisiere, stürzt der Absturz an. Es handelt sich um eine native Abbruch: < /p> Ausnahmetyp: exc_bad_access (sigsegv) Crashed Thread: 7 < /p> Thread 7 abgestürzt: 0 ultrakonnect.ios mono_sigsegv_Signal_handler- /> 2 ultraconnect.ios mono_dump_native_crash_info 3 libSystem_platform.dylib _siigtramp < /p> Also: native sigsegv gleich nach dem Abschluss des Erbaus /zurückgegebener Bauen der großen Struktur; Keine verwalteten Ausnahmeflächen. Der Absturz erfolgt während/nach dem Rückweg. Das Zuweisen der zurückgegebenen Struktur einer Variablen oder [url=viewtopic.php?t=19605]weiterleiten[/url] (sporadisch). AOT'D .NET iOS Code verursachen sporadische native Sigsegv (keine verwaltete Ausnahme), während genau dieselbe Logik auf Android /WPF funktioniert - und das Schalten dieses Typs auf eine Klasse auf iOS? /> [*] Gibt es Größen-/Komplexitätsschwellen für Werttypen, die ABI -Probleme während der Rückkehr/Kopie auslösen können? etc.)?
[/list] Zeigeer auf Best Practices (z. B. bevorzugen Klassen für große DTOs auf iOS, verwenden Ref Struct/In/Out -Muster oder bekannte Fixes/Workarounds).>
Ich habe ein Uitextfield programmgesteuert erstellt, wodurch das Uitextfield eine Eigenschaft des ViewController erstellt wird. Ich muss die Tastatur mit der Rückkehr und der Berührung auf dem...
Ich habe kürzlich einige große Abstürze auf meinem Computer erlebt, nachdem ich einen Python -Code von mir ausgeführt habe. Mein PC frierte nach ein paar Runden einer scheinbar unproblematischen...
Andere verwandte Fragen erwähnen Sie entweder
django.db 's close_old_connections Methode oder durch die Django -Verbindungen und Anrufe von close_if_unusable_or_obsolete auf jedem. Das Problem...