Klasse org.apache.xpath.objects.xrtreefrag kann nicht an die Klasse org.apache.xpath.objects.xnodeset gegossen werdenJava

Java-Forum
Anonymous
 Klasse org.apache.xpath.objects.xrtreefrag kann nicht an die Klasse org.apache.xpath.objects.xnodeset gegossen werden

Post by Anonymous »

Ich habe ein Projekt, das Saxon verwendet, um XSLT -Transformationen zu verarbeiten. Da Saxon jetzt eine kostenpflichtige Lizenz benötigt, migriere ich zu Java 17 Internal Xalan Transformator. Dafür habe ich XSLT -Dateien von Version 2 auf Version 1 herabstreibt, da Xalan Version 2 nicht unterstützt. In einem der XSLT -Dateien erhalte ich die folgende Ausnahme < /p>

Code: Select all

class org.apache.xpath.objects.XRTreeFrag cannot be cast to class org.apache.xpath.objects.XNodeSet (org.apache.xpath.objects.XRTreeFrag and org.apache.xpath.objects.XNodeSet are in unnamed module of loader 'app')

Es scheint, dass einige Variablen Baumfragmente sind, die in Knotensätze umgewandelt werden müssen, damit Xalan sie verarbeitet. Ich habe die Funktion EXSL: node-set () verwendet, um dies zu tun. < /P>
Aber jetzt werfen die Variablen Null-Zeiger-Ausnahmen aus

Code: Select all

SystemId Unknown; Line #190; Column #40; java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "org.apache.xpath.objects.XObject.allowDetachToRelease(boolean)" because "var" is null 

Die XSLT -Dateien werden als Version 1.0 gekennzeichnet, und ich sehe keine Syntaxfehler, um anzuzeigen, dass Funktionen von XSLT 2.0 verwendet werden. Wenn ja, warum erhalten die Variablen dann ihren Typ als xrtreefrag, wenn sie nicht von Xalan unterstützt wird?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post