WSL -Umgebungsunterschied: Windows -Programme werden in lokalem Terminal ausgeführt, aber über SSH -Verbindung fehlschlaLinux

Linux verstehen
Anonymous
 WSL -Umgebungsunterschied: Windows -Programme werden in lokalem Terminal ausgeführt, aber über SSH -Verbindung fehlschla

Post by Anonymous »

Bitte entschuldigen Sie mein Englisch, da ich kein Muttersprachler bin. Diese Frage wurde mit Hilfe von Ai < /p>
Umgebungsinformationen formuliert: < /h3>
  • System: Windows 11 + WSL 2 (Ubuntu) < /li>
    Shell: ZSH /BOCHE < /li>

-Remote -BR /-Bromte (OpenSsh < /li> . Symptoms:​​
    ​​Local Terminal Works Fine​​: When opening WSL terminal directly on the physical computer (e.g., through Windows Terminal), I can successfully run:

Windows programs: notepad.exe, calc.exe
Keil5 compilation: /mnt/d/Keil_v5/UV4/UV4.exe -b project.uvprojx
< /code>

SSH -Verbindung fällt fehl: Wenn sie über SSH herstellen, fehlschlagen alle Windows -Programme mit einem Fehler: < /li>
< /ul>
notepad.exe: Invalid argumen
< /code>
Selbst ich verwende WSL SSH selbst (ssh name@localhost), es hat nicht funktioniert < /p>
Fehlerbehebung versucht, versuchte: < /h3>
✅ Pathenvironment -Variable enthält korrekte Windows -Pfade. Funktionen normalerweise vollständig

❌ Windows -Programmaufrufe in SSH -Sessions < /p>
Kernfrage: < /h3>
Warum versteckt sich das WSL desselben Computers zwischen den lokalen Terminal- und SSH -Sessions unterschiedlich? Wie kann ich SSH -Sitzungen richtig aufrufen, um Windows -Programme aufzurufen?0 export PATH=$PATH:/mnt/c/Windows/System32:/mnt/c/Windows
1 export PATH=$PATH:/mnt/c/WINDOWS:/mnt/c/WINDOWS/System32
< /code>
In .ZSHRC .Profile
Watch und Probieren Sie einige Microsoft WSL QA < /p an>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post