def import_maze(filename):
temp = open(filename, 'r')
x, y = temp.readline().split(" ")
maze = [[0 for x in range(int(y))] for x in range(int(x))]
local_counter, counter, startx, starty = 0, 0, 0, 0
temp.readline()
with open(filename) as file:
maze = [[letter for letter in list(line)] for line in file]
for i in range(1, int(y)):
for z in range(0, int(x)):
if maze[i][z] == '#':
local_counter += 1
if local_counter < 2 and maze[i][z] == " ":
counter += 1
if maze[i][z] == 'K':
startx, starty = i, z
local_counter = 0
return maze, startx, starty, counter
maze, startx, starty, counter = import_maze("kassiopeia0.txt")
print(counter, "\n", startx, ":", starty, "\n", maze)
< /code>
Ein bisschen zu erklären: Die Local_Counter zeigt die Grenzen des Labyrinths. So kann ich die leeren Elemente im Array zählen. Die Menge von ihnen wird im Zähler gespeichert, was ich für mich eine Rekursionsbasis benötige.
und die Fehlermeldung, die ich empfangeC:\Python34\python.exe C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py", line 27, in
maze, startx, starty, counter = import_maze("kassiopeia0.txt")
File "C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py", line 16, in import_maze
if maze[i][z] == '#':
IndexError: list index out of range
Process finished with exit code 1
< /code>
Schließlich ist hier die kassiopeia0.txt-file: < /p>
6 9
#########
# # #
# # # #
# K # #
# # #
#########
Ich wollte ein Labyrinth-Lösungs-Programm codieren und habe bereits mit dem Import des Labyrinths versagt. Dies ist mein Code: < /p> [code]def import_maze(filename): temp = open(filename, 'r') x, y = temp.readline().split(" ") maze = [[0 for x in range(int(y))] for x in range(int(x))] local_counter, counter, startx, starty = 0, 0, 0, 0 temp.readline() with open(filename) as file: maze = [[letter for letter in list(line)] for line in file]
for i in range(1, int(y)): for z in range(0, int(x)): if maze[i][z] == '#': local_counter += 1 if local_counter < 2 and maze[i][z] == " ": counter += 1 if maze[i][z] == 'K': startx, starty = i, z local_counter = 0
print(counter, "\n", startx, ":", starty, "\n", maze) < /code> Ein bisschen zu erklären: Die Local_Counter zeigt die Grenzen des Labyrinths. So kann ich die leeren Elemente im Array zählen. Die Menge von ihnen wird im Zähler gespeichert, was ich für mich eine Rekursionsbasis benötige. und die Fehlermeldung, die ich empfangeC:\Python34\python.exe C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py Traceback (most recent call last): File "C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py", line 27, in maze, startx, starty, counter = import_maze("kassiopeia0.txt") File "C:/Users/Anton/PycharmProjects/BWINF_Aufgabe_1/Wegfinden.py", line 16, in import_maze if maze[i][z] == '#': IndexError: list index out of range
Process finished with exit code 1 < /code> Schließlich ist hier die kassiopeia0.txt-file: < /p> 6 9 ######### # # # # # # # # K # # # # # ######### [/code] Entschuldigung für mein Englisch.
Früher habe ich Shapely verwendet, um einen Kreis zu erstellen und ihn auf einem zuvor besiedelten Grundstück zu zeichnen. Das hat früher einwandfrei funktioniert. Vor kurzem erhalte ich einen...
Ich arbeite an einem Quantenverstärkungs -Lernmodell mit Pennylane, Pytorch und einer Aktienhandelsumgebung aus der FINRL -Bibliothek. Wenn ich meine Trainingsfunktion ausführe, erhalte ich einen...
Ich habe PySpark in CMD eingeleitet und unten durchgeführt, um meine Fähigkeiten zu schärfen.
C:\Users\Administrator>SUCCESS: The process with PID 5328 (child process of PID 4476) has been...
Ich dachte, ich habe das Schlüssel für die sortierte -Funktion verstanden, aber für mein Leben kann ich nicht herausfinden, warum er den Tuple -Index stattdessen auf die Zeichenfolge anwendet scheint...
Einige von Ihnen mögen sagen, dass diese Frage bereits beantwortet wurde, aber es ist nicht so, dass Scapy sehr gut funktioniert hat, aber plötzlich musste ich meinen Computer formatieren, danach...