Ich richte eine microservices -basierte Anwendung mit Spring Cloud Gateway mit dem Eureka Discovery -Client ein. spring.cloud.gateway.discovery.locator.lower-case-service-id in der gateway application.yml-Datei. Endpunkte, die vom Gateway ausgesetzt sind, und es gibt einen Eintrag für den Dienst. < /p>
Was bin ich fehlt?
Ich richte eine microservices -basierte Anwendung mit Spring Cloud Gateway mit dem Eureka Discovery -Client ein. spring.cloud.gateway.discovery.locator.lower-case-service-id in der gateway application.yml-Datei. Endpunkte, die vom Gateway ausgesetzt sind, und es gibt einen Eintrag für den Dienst. < /p> Was bin ich fehlt?[code]spring: application: name: registry server: port: 8081
eureka: client: service-url: defaultZone: http://localhost:8081/eureka/ fetch-registry: true register-with-eureka: true instance: hostname: localhost prefer-ip-address: true < /code> Ich habe die erforderlichen Anmerkungen sowohl in Eureka Server Application als auch in Event Service Application -Klassen aufgenommen. Ich erhalte die folgende Antwort bei der Abfrage http: // localhost: 8080/Aktuator/Gateway/Routen: [{"predicate":"Paths: [/api-gateway/**], match trailing slash: true","metadata":{"jmx.port":"55939","management.port":"8080"},"route_id":"ReactiveCompositeDiscoveryClient_API-GATEWAY","filters":["[[RewritePath /api-gateway/?(?.*) = '/${remaining}'], order = 1]"],"uri":"lb://API-GATEWAY","order":0},{"predicate":"Paths: [/event/**], match trailing slash: true","metadata":{"jmx.port":"55880","management.port":"8082"},"route_id":"ReactiveCompositeDiscoveryClient_EVENT","filters":["[[RewritePath /event/?(?.*) = '/${remaining}'], order = 1]"],"uri":"lb://EVENT","order":0}] < /code> eventController < /h1> package example.event.endpoint.controller;
@RestController @RequestMapping("/v1/event") @Slf4j @RequiredArgsConstructor(onConstructor = @__(@Autowired)) public class EventController { private final EventService eventService;
@GetMapping public ResponseEntity listAll(Pageable pageable) { log.info("Retrieving all events"); return new ResponseEntity(eventService.list(pageable), OK); } }
Ich erstelle zwei Spring-Cloud-Module, eines ist Eureka-Server, es funktioniert gut, ein anderes ist Eureka-Client. Wenn ich es starte, tritt ein Fehler auf.
Nach dem Upgrade auf Spring Boot 3.4.0 (Spring Web 6.2.0) schlugen meine Gateway-Filtertests fehl. Die Tests haben zuvor überprüft, dass die Anforderungsheader korrekt geändert wurden, aber jetzt...
Ich implementiere eine OpenAPI -Dokumentation in einem Frühlings -Cloud -Gateway -Dienst, der zu mehreren Microservices weiterleitet. Ich habe das Gateway mithilfe von GruppedOpenAPI -Dokumentation...
'DiscoveryClient_UNKNOWN/AdityasLaptop - was unable to refresh its cache! This periodic background refresh will be retried in 30 seconds. status = Cannot execute request on any known server...
Ich habe einen Post-Filter, der versucht, die Trace-ID als Header in die Antwort einzufügen. Ich habe die Vorschläge hier befolgt, aber der TraceContext ist immer noch null.
@Slf4j
@Configuration...