Die Add-Migration schlägt mit einem Seed-Entity-Fehler fehlC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Add-Migration schlägt mit einem Seed-Entity-Fehler fehl

Post by Anonymous »

Wie löse ich dieses Problem in ASP.NET? Ich habe gestern das Video zum ASP.NET Core MVC-Kurs für Anfänger (.NET 9) verfolgt. Heute fahre ich mit dem Video fort, beginnend mit One to Many Relationships, aber es zeigt diesen Fehler.

Code: Select all

using Microsoft.EntityFrameworkCore;
using MyApp.Models;

public class MyAppContext : DbContext
{
public MyAppContext(DbContextOptions options): base(options) { }

protected override void OnModelCreating(ModelBuilder modelBuilder)
{
modelBuilder.Entity().HasData(
new Item { Id=4, Name="microphone", Price=40, SerialNumberId=10 }
);
new SerialNumber { Id = 10, Name = "MIC150", ItemId=4 }
);

new Category { Id=1, Name="Electronics" },
new Category { Id = 1, Name = "Books" }
);
base.OnModelCreating(modelBuilder); // Take the ModelBuilder parameter to configure the model and relationship
}

public DbSet Items { get; set; }
public DbSet SerialNumbers { get; set; }
public DbSet Categories { get; set; }
}
Fehler:

Es konnte kein „DbContext“ vom Typ „MyAppContext“ erstellt werden. Die Ausnahme „Die Seed-Entität für den Entitätstyp „Kategorie“ kann nicht hinzugefügt werden, da bereits eine andere Seed-Entität mit demselben Schlüsselwert für {‘Id‘} hinzugefügt wurde.“ Erwägen Sie die Verwendung von „DbContextOptionsBuilder.EnableSensitiveDataLogging“, um die widersprüchlichen Schlüsselwerte anzuzeigen. wurde beim Versuch, eine Instanz zu erstellen, ausgelöst. Informationen zu den verschiedenen Mustern, die zur Entwurfszeit unterstützt werden, finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=851728`

Es kann kein DbContext vom Typ MyAppContext erstellt werden
Ich bin mir nicht sicher, welchen Teil des Codes ich ändern soll, da ich noch neu bin und mit diesem ASP.NET Core lerne MVC und Entity Framework Core.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post