Gradle jibBuildTar-Fehler: java.nio.file.NoSuchFileException: Component\docker-images\build\jib-image.tarJava

Java-Forum
Anonymous
 Gradle jibBuildTar-Fehler: java.nio.file.NoSuchFileException: Component\docker-images\build\jib-image.tar

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einem Projekt, das Java-Submodule erstellt und Docker-Container mit Jib für einige der Submodule erstellt.
Das build.gradle-Skript funktioniert perfekt auf dem Mac. Aber es schlägt unter Windows fehl.
Hier ist der Stacktrace-Snippet:

Verursacht durch: java.nio.file.NoSuchFileException: Component\docker-images\build\jib-image.tar
at org.gradle.internal.classpath.declarations.NioFileInterceptors.intercept_newInputStream(NioFileInterceptors.java:161)
at com.google.cloud.tools.jib.tar.TarExtractor.extract(TarExtractor.java:72)

Das Seltsame ist, dass ich die Datei jib-image.tar unter [project-root]/component/docker-images/build im Dateisystem sehen kann.
Der Gradle-Befehl, den ich verwendet habe und der den obigen Fehler verursacht hat, ist:

./gradlew :component:user-cart-ai:jibBuildTar

Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass einige Beiträge über Windows-Dateiberechtigungen anders eingestellt sind als Mac. Deshalb habe ich unseren Systemadministrator gebeten, jedem Benutzer den Vollzugriff auf alle Dateien unter [project-root]/component/docker-images/build zu ermöglichen. Aber das hat nicht funktioniert.
Was habe ich verpasst?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post