Ich möchte Proben im Bild zählen und die Länge jeder Probe messen, wie ich unten zeige. Ich stehe jedoch vor dem großen Problem, dass bei überlappenden Stichproben keine genaue Zählung durchgeführt werden kann. Die Stichprobenanzahl sollte beispielsweise eigentlich 2 betragen, sie überlappen sich jedoch, sodass das Ergebnis bei 4 liegt. Was soll ich tun? Oder kann bitte jemand meinen Code reparieren?
Hier ist mein Code:
[url=viewtopic.php?t=30561]Ich möchte[/url] Proben im Bild zählen und die Länge jeder Probe messen, wie ich unten zeige. Ich stehe jedoch vor dem großen Problem, dass bei überlappenden Stichproben keine genaue Zählung durchgeführt werden kann. Die Stichprobenanzahl sollte beispielsweise eigentlich 2 betragen, sie überlappen sich jedoch, sodass das Ergebnis bei 4 liegt. Was soll ich tun? Oder kann bitte jemand meinen Code reparieren? Hier ist mein Code: [code]import cv2 import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt
# === Calibration (based on your scale) MICRONS_PER_PIXEL = 1.585 # ⬅️ Adjust based on scale bar (1000 µm = 631 px)
# === Filtering thresholds MIN_AREA = 1 # Eliminate tiny specks MIN_WIDTH_HEIGHT = 15 # Filter very small bounding boxes MARGIN = 5 # Avoid counting fibers near the image border
# === Output image and result storage rgb = cv2.cvtColor(image, cv2.COLOR_BGR2RGB) font = cv2.FONT_HERSHEY_SIMPLEX filtered_cnt = [] fiber_lengths_um = []
# === Loop through contours and apply filters for c in cnts: area = cv2.contourArea(c) x, y, w, h = cv2.boundingRect(c)
if (area > MIN_AREA and w > MIN_WIDTH_HEIGHT and h > MIN_WIDTH_HEIGHT and x > MARGIN and y > MARGIN and (x + w) < (width - MARGIN) and (y + h) < (height - MARGIN)):
# Keep only filtered contours filtered_cnt.append(c)
# === Print lengths of fibers === print("\n📏 List of Detected Fibers (µm):") for idx, length in enumerate(fiber_lengths_um, 1): print(f"{idx}. {length:.2f} µm")
Ich habe mit den neuesten Angular-Signalen und rxResource daran gearbeitet, bin aber auf dieses Problem gestoßen
// this will make API call for chain everytime lastLoadedscript is set
myResource =...
Ich habe eine Opencart 3.0.3.8-Site auf einem Server, auf dem AlmaLinux 8 mit installiertem Plesk läuft. Der Server verwendet PHP-FPM und Nginx.
Meine Website, die etwa 7.000 Produkte umfasst,...
Ich habe eine Schaltfläche und eine Aktion. Ich habe auch ein Bild für den Knopf im Normalzustand und wenn er gedrückt wird. Dies sind .svg-Bilder. Meine Taste dient zum Stummschalten/Aufheben der...
Ich habe eine Schaltfläche und eine Aktion. Ich habe auch ein Bild für den Knopf im Normalzustand und wenn er gedrückt wird. Dies sind .svg-Bilder. Meine Taste dient zum Stummschalten/Aufheben der...