WordPress – Benutzerdefinierter Beitragstyp, benutzerdefinierte Rolle, benutzerdefinierte FunktionPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 WordPress – Benutzerdefinierter Beitragstyp, benutzerdefinierte Rolle, benutzerdefinierte Funktion

Post by Anonymous »

Ich stecke in einem Problem beim Zuweisen benutzerdefinierter Funktionen mit benutzerdefiniertem Beitragstyp zu einer benutzerdefinierten Rolle.

Das Problem ist, dass ich die Option Neu hinzufügen (Nicht mit einem CSS-Hack oder durch Deaktivieren des Menüelements) meines benutzerdefinierten Beitragstyps entfernen möchte. Ich bin bereits auf Antworten gestoßen, die viele Lösungen vorschlagen, aber keine davon funktioniert perfekt.

Am nächsten an dem, was ich will, ist Folgendes:

Code: Select all

register_post_type( 'custom_post_type_name', array(
'capability_type' => 'post',
'capabilities' => array(
'create_posts' => 'do_not_allow', // false < WP 4.5, credit @Ewout
),
'map_meta_cap' => true, // Set to `false`, if users are not allowed to edit/delete existing posts
));
Dieser Code entfernt den Link „Neu hinzufügen“, weist aber den standardmäßigen Post-Slug für Funktionen zu. Beachten Sie Zeile 2 des obigen Codes. Wenn ich es in meinen benutzerdefinierten Beitragstyp-Slug ändere, funktioniert es nicht mehr und ich kann nicht einmal zur Beitragsseite gehen.

Eine Sache, die man im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass ich mit einer benutzerdefinierten Rolle arbeite, die standardmäßig nur Lesefähigkeit hat.

Wenn ich auch die Fähigkeit edit_posts zuweise, ist mein Ziel erreicht, aber dann kann der Benutzer auch auf Beiträge und Kommentare zugreifen, was ich nicht möchte.

Woocommerce macht das. Ich tauche in den Woocommerce-Code ein und füge diese Zeile hinzu, in der er seine Produkte und Bestellungen registriert.

Code: Select all

'capabilities'        => array( 'create_posts' => 'do_not_allow' ),
Und alles funktioniert wie ich es möchte. Ich habe den ganzen Tag den Woocommerce-Code erforscht, kann aber nicht herausfinden, wie er das macht. Kann mir jemand anderes mit einem anderen Augenpaar dabei helfen? :)

Sehr geschätzt. Danke...

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post