Ich versuche, ein Studenteninformationssystem zu erstellen. Die Informationen werden in einer Textdatei gespeichert und in einer Tabelle angezeigt. Funktion der Schaltfläche „Senden“:
def submit():
if idEntry.get() == "" or nameEntry.get() == "" or yearEntry.get() == "" or courseEntry.get() == "":
messagebox.showerror("ERROR", "Student information can't be left in a blank!")
return
if not idEntry.get().isdigit():
messagebox.showerror("ERROR", "Student ID number must be a digit!")
return
elif not yearEntry.get().isdigit():
messagebox.showerror("ERROR", "Student year must be a digit!")
return
with open("sis.txt", "a") as f:
f.write(f"{idEntry.get()},{nameEntry.get()},{yearEntry.get()},{courseEntry.get()}\n")
f.close
messagebox.showinfo("Successful", "Student is enrolled")
student = [idEntry.get(),nameEntry.get(),yearEntry.get(),courseEntry.get()]
table.insert(parent='',index=0,values=student)
with open("sis.txt", "a") as f:
for stdnt in table:
if idEntry.get() == stdnt:
messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!")
return
Ich versuche, ein Studenteninformationssystem zu erstellen. Die Informationen werden in einer Textdatei gespeichert und in einer Tabelle angezeigt. [b]Funktion der Schaltfläche „Senden“:[/b] [code]def submit(): if idEntry.get() == "" or nameEntry.get() == "" or yearEntry.get() == "" or courseEntry.get() == "": messagebox.showerror("ERROR", "Student information can't be left in a blank!") return if not idEntry.get().isdigit(): messagebox.showerror("ERROR", "Student ID number must be a digit!") return elif not yearEntry.get().isdigit(): messagebox.showerror("ERROR", "Student year must be a digit!") return with open("sis.txt", "a") as f: f.write(f"{idEntry.get()},{nameEntry.get()},{yearEntry.get()},{courseEntry.get()}\n") f.close messagebox.showinfo("Successful", "Student is enrolled") student = [idEntry.get(),nameEntry.get(),yearEntry.get(),courseEntry.get()] table.insert(parent='',index=0,values=student) [/code] [b]Tabelle:[/b] [code]table = ttk.Treeview(window, columns=('idnum','name','year','course'), show='headings') table.heading('idnum', text='ID Number') table.heading('name', text='Name') table.heading('year', text='Year') table.heading('course', text='Course') table.pack(fill='both',expand=True,padx=10,pady=10)
table.bind('', item_select)
with open("sis.txt", "r") as f: for line in f: data = line.strip().split(",") student = (data[0],data[1],data[2],data[3]) table.insert(parent='',index=0,values=student) [/code] [b]Ich habe versucht:[/b] [code]with open("sis.txt", "a") as f: for stdnt in table: if idEntry.get() == stdnt: messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!") return [/code] [b]Und:[/b] [code]for stndt in table.item(): if idEntry.get() == stndt: messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!") print(stndt) [/code]
Ich habe ein Formular, das ich SQL ohne nachgeladenes Seiten -Nachladen senden möchte, da die Eingabe nicht gelöscht werden darf.
Danach möchte ich die Form klonen.
Das neue Formular sollte mit neuen...
Ich habe eine Funktion, die eine Karte erstellt, wenn ein DataFrame mit Lat/Lon-Koordinaten gegeben wird. Unabhängig von der Form der Spur, die aus Koordinatenpaaren und Zeitstempeln gezeichnet...
Ich versuche, eine Python-Datei aus einer Codebasis auszuführen und habe ein Minimalbeispiel erstellt, um das Problem zu erklären, mit dem ich konfrontiert bin.
foo
├── bar
│ ├── burp
│ │ └──...
Ich implementieren eine Pivot-Tabelle, die aus drei Teilen besteht: Pivot-Körper, Zeilenüberschriften und Spaltenüberschriften.
https:// i.sstatic.net/QmDf1ynZ.png
Ich implementieren eine Pivot-Tabelle, die aus drei Teilen besteht: Pivot-Körper, Zeilenüberschriften und Spaltenüberschriften.
https:// i.sstatic.net/QmDf1ynZ.png