Ich versuche, ein Studenteninformationssystem zu erstellen. Die Informationen werden in einer Textdatei gespeichert und in einer Tabelle angezeigt. Funktion der Schaltfläche „Senden“:
def submit():
if idEntry.get() == "" or nameEntry.get() == "" or yearEntry.get() == "" or courseEntry.get() == "":
messagebox.showerror("ERROR", "Student information can't be left in a blank!")
return
if not idEntry.get().isdigit():
messagebox.showerror("ERROR", "Student ID number must be a digit!")
return
elif not yearEntry.get().isdigit():
messagebox.showerror("ERROR", "Student year must be a digit!")
return
with open("sis.txt", "a") as f:
f.write(f"{idEntry.get()},{nameEntry.get()},{yearEntry.get()},{courseEntry.get()}\n")
f.close
messagebox.showinfo("Successful", "Student is enrolled")
student = [idEntry.get(),nameEntry.get(),yearEntry.get(),courseEntry.get()]
table.insert(parent='',index=0,values=student)
with open("sis.txt", "a") as f:
for stdnt in table:
if idEntry.get() == stdnt:
messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!")
return
Ich versuche, ein Studenteninformationssystem zu erstellen. Die Informationen werden in einer Textdatei gespeichert und in einer Tabelle angezeigt. [b]Funktion der Schaltfläche „Senden“:[/b] [code]def submit(): if idEntry.get() == "" or nameEntry.get() == "" or yearEntry.get() == "" or courseEntry.get() == "": messagebox.showerror("ERROR", "Student information can't be left in a blank!") return if not idEntry.get().isdigit(): messagebox.showerror("ERROR", "Student ID number must be a digit!") return elif not yearEntry.get().isdigit(): messagebox.showerror("ERROR", "Student year must be a digit!") return with open("sis.txt", "a") as f: f.write(f"{idEntry.get()},{nameEntry.get()},{yearEntry.get()},{courseEntry.get()}\n") f.close messagebox.showinfo("Successful", "Student is enrolled") student = [idEntry.get(),nameEntry.get(),yearEntry.get(),courseEntry.get()] table.insert(parent='',index=0,values=student) [/code] [b]Tabelle:[/b] [code]table = ttk.Treeview(window, columns=('idnum','name','year','course'), show='headings') table.heading('idnum', text='ID Number') table.heading('name', text='Name') table.heading('year', text='Year') table.heading('course', text='Course') table.pack(fill='both',expand=True,padx=10,pady=10)
table.bind('', item_select)
with open("sis.txt", "r") as f: for line in f: data = line.strip().split(",") student = (data[0],data[1],data[2],data[3]) table.insert(parent='',index=0,values=student) [/code] [b]Ich habe versucht:[/b] [code]with open("sis.txt", "a") as f: for stdnt in table: if idEntry.get() == stdnt: messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!") return [/code] [b]Und:[/b] [code]for stndt in table.item(): if idEntry.get() == stndt: messagebox.showerror("ERROR", "You can't use the same ID number!") print(stndt) [/code]
Ich habe ein Formular, das ich SQL ohne nachgeladenes Seiten -Nachladen senden möchte, da die Eingabe nicht gelöscht werden darf.
Danach möchte ich die Form klonen.
Das neue Formular sollte mit neuen...
Ich versuche, eine Python-Datei aus einer Codebasis auszuführen und habe ein Minimalbeispiel erstellt, um das Problem zu erklären, mit dem ich konfrontiert bin.
foo
├── bar
│ ├── burp
│ │ └──...
Ich implementieren eine Pivot-Tabelle, die aus drei Teilen besteht: Pivot-Körper, Zeilenüberschriften und Spaltenüberschriften.
https:// i.sstatic.net/QmDf1ynZ.png
Ich implementieren eine Pivot-Tabelle, die aus drei Teilen besteht: Pivot-Körper, Zeilenüberschriften und Spaltenüberschriften.