Obwohl ich eine Verbindung zu anderen Diensten von Firebase (Authentifizierung, Speicher, App Check) herstellen konnte, habe ich bei der Ankunft im Firestore einen Zertifikatsfehler, den ich nicht beheben kann:

Nach der Suche habe ich gelesen, dass ich einen Android-Emulator mit aktiven Google Play-Diensten verwenden müsste, um über die richtigen Zertifikate zu verfügen, und dass nur Android 13 und 14 stabil genug sind, um diese Zertifikate in das Bild zu integrieren. Deshalb habe ich meinen Emulator, zuvor ein Pixel 6 mit Android 16 und Google APIs, auf ein Pixel 6a mit Android 13 und Google Play Services geändert.
Als ich mit dem Speicherdienst von Firebase arbeitete, schien dies das SSL-Problem zu lösen, aber jetzt, wo ich mit Firestore angefangen habe, trat das Problem erneut auf.
Ich habe bereits ein selbstsigniertes Zertifikat generiert und es in Assets/Zertifikate abgelegt und in res/raw des Projekts eine network_security_config.xml in res/xml erstellt, mit dem Inhalt:
Code: Select all
com.example.chat_app
Code: Select all
Außer dem Versuch, ein echtes Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle zu erstellen, stehen mir also keine Optionen mehr zur Verfügung.
Ist diese Konfiguration wirklich erforderlich, um während der Entwicklung eine Verbindung zu Firestore herzustellen?
Jede Hilfe oder Anleitung wäre dankbar.
Vielen Dank Du,
Carlota
Mobile version