MySQL Store-Beziehungsbaum (Stammbaum).Php

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 MySQL Store-Beziehungsbaum (Stammbaum).

Post by Anonymous »

Ich muss einen Stammbaum in PHP und MySQL erstellen. Ich bin ziemlich überrascht über den Mangel an anpassbarer Open-Source-HTML-Software zum Erstellen von Stammbäumen, aber ich schweife ab. Ich habe viel Zeit damit verbracht, über das Speichern von MySQL-Digraphen und Stammbäumen zu lesen. Für mich macht alles Sinn: Habe eine Tabelle mit Knoten (Personen) und eine Tabelle mit Kanten (Beziehungen).

Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich nicht sicher bin, wie ich Beziehungen, die nicht unbedingt benachbart sind, am besten speichern kann, zum Beispiel Geschwister- und Großelternbeziehungen. Zuerst dachte ich nicht, dass das eine große Sache sein würde, weil ich einfach unsichtbar einen Elternteil (jeder hat Eltern) erzwingen kann, der diese Verbindungen auflöst.

Ich muss jedoch auch in der Lage sein, Beziehungen zu speichern, die möglicherweise keinen gemeinsamen Elternteil haben, wie z. B. romantische Partner. Alles, was ich gelesen habe, deutet auf eine Eltern-Kind-Beziehung hin, aber da Liebespartner (hoffentlich) kein gemeinsames Elternteil haben, bin ich mir nicht sicher, wie ich es in der Edges-Tabelle speichern soll. Soll ich eine andere Tabelle verwenden, oder was? Wenn es in derselben Tabelle steht, wie stelle ich es dar? Solange ich das mit nicht vertrauten Beziehungen mache, kann ich es genauso gut auch mit der Familie machen.

Zusammenfassend drei Fragen:
  • Wie stelle ich laterale Beziehungen dar?
  • Wenn eine laterale Beziehung ein gemeinsames übergeordnetes Element hat, wie speichere ich es? Sollte dies eine Familienflagge in der Tabelle sein, in der andere seitliche Beziehungen gespeichert werden?
  • Wie speichere ich Eltern-Kind-Beziehungen, bei denen das Kind zwei oder mehr Kanten entfernt ist (ein Großelternteil), aber das unmittelbare Elternteil nicht verfügbar ist?
Jede Hilfe ist willkommen, und wenn jemand einen Vorschlag für eine Javascript/HTML-Software zum Erstellen von Stammbäumen hat, wäre das wunderbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post