Kann ich ein Onkey-Ereignis verwenden, um einen Wert mit Turtle-Grafiken auf der Konsole auszugeben?Python

Python-Programme
Anonymous
 Kann ich ein Onkey-Ereignis verwenden, um einen Wert mit Turtle-Grafiken auf der Konsole auszugeben?

Post by Anonymous »

Ich versuche, mithilfe des On-Key-Ereignisses in Turtle-Grafiken einen Wert im Konsolenfenster auszugeben. Ich weiß, dass Sie Ereignisse verwenden können, um Turtle-Objekte innerhalb einer Szene zu beeinflussen, aber im Idealfall würde dieses Tastendruckereignis nur den Wert steuern und keine anderen Objekte beeinflussen, die im Turtle-Bildschirm gerendert werden.

Das Ziel besteht darin, einen Wert auf Tastendruck zu erhöhen und diesen Wert auf der Konsole auszugeben.

Code: Select all

from turtle import Turtle, Screen

val = 0

# Ideally this function is called every time the space bar is pressed.
def increment_val():
global val
val += 1
print(val)

#just a dummy to test if the screen is working
dummy_turtle = Turtle(shape="turtle")

screen = Screen()
screen.onkey(increment_val,"space")

screen.listen()

Die aktuelle Ausgabe: Der Bildschirm zeigt eine Schildkröte an und die Konsole gibt 1 aus, unabhängig davon, ob die Leertaste gedrückt wurde oder nicht, dann stürzt das Schildkrötenfenster ab. Die erwartete Ausgabe wäre, dass der Bildschirm in der Mitte eine schwarze Schildkröte anzeigt, und die Konsolenausgabe wäre 1,2,3... jedes Mal, wenn die Leertaste gedrückt wird. Jede Hilfe oder Anregung ist willkommen und vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post