Ich muss das Element „Senden an“ aus dem von IContextMenu::QueryContextMenu zurückgegebenen Menü entfernen. Das Problem ist, dass das Menü „Senden an“ kein Verb hat und ich es mit nichts vergleichen kann, um es in der hMenu-Liste zu finden und zu entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, „Senden an“ auszuschließen? aus dem IContextMenu::QueryContextMenu-Ergebnis?
Hinweis: Ich muss „Senden an“ nicht für alle, sondern für einen bestimmten IContextMenu::QueryContextMenu-Aufruf ausschließen.
Ich habe versucht, anders zu verwenden Flags, zum Beispiel das CMF_VERBSONLY-Flag, schließen das Menü „Senden an“ aus, aber ich verstehe nicht, was genau dieses Flag im Allgemeinen bewirkt (es entfernt auch einige andere Menüs).
Zum Testen können Sie das ausführen folgenden Code. Sie können Ihren Ordner im Variablenwert „Pfad“ angeben.
Ich muss das Element „Senden an“ aus dem von IContextMenu::QueryContextMenu zurückgegebenen Menü entfernen. Das Problem ist, dass das Menü „Senden an“ kein Verb hat und ich es mit nichts vergleichen kann, um es in der hMenu-Liste zu finden und zu entfernen. Gibt es eine Möglichkeit, „Senden an“ auszuschließen? aus dem IContextMenu::QueryContextMenu-Ergebnis? Hinweis: Ich muss „Senden an“ nicht für alle, sondern für einen bestimmten IContextMenu::QueryContextMenu-Aufruf ausschließen. Ich habe versucht, anders zu verwenden Flags, zum Beispiel das CMF_VERBSONLY-Flag, schließen das Menü „Senden an“ aus, aber ich verstehe nicht, was genau dieses Flag im Allgemeinen bewirkt (es entfernt auch einige andere Menüs). Zum Testen können Sie das ausführen folgenden Code. Sie können Ihren Ordner im Variablenwert „Pfad“ angeben. [code]#include #include
LPCWSTR path = L"c:\\users\\currentuser"; //LPCWSTR path = L"c:\\temp\\test.txt"; // file sample for "share" test
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { auto hmod = LoadLibrary(L"shell32.dll"); auto fileIconInit = (BOOL(WINAPI*)(BOOL))GetProcAddress(hmod, MAKEINTRESOURCEA(660)); if (fileIconInit) { fileIconInit(TRUE); }
Ich erstelle ein Kontextmenü, indem ich IContextMenu::QueryContextMenu aufrufe.
Bis auf zwei Dinge ist alles in Ordnung und beide Probleme treten auf, wenn das Kontextmenü für den Admin-Ordner...
Bis auf zwei Dinge ist alles in Ordnung und beide Probleme treten auf, wenn das Kontextmenü für den Admin-Ordner...
Ich versuche, mit IContextMenu::QueryContextMenu das Menü abzurufen, das angezeigt wird, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in einem Ordner klicke (Hintergrundmenü). Ich kann...
Ich versuche, mit IContextMenu::QueryContextMenu das Menü abzurufen, das angezeigt wird, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in einem Ordner klicke (Hintergrundmenü). Ich kann...