Die Verwendung von NETStandard 2.0 im NET 8.0-Projekt führt zu Konflikten mit NETStandard 2.1C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Die Verwendung von NETStandard 2.0 im NET 8.0-Projekt führt zu Konflikten mit NETStandard 2.1

Post by Anonymous »

Ich habe alle meine NET 4.6.2-Projekte auf NET 8.0 migriert, mit Ausnahme eines, bei dem es sich um ein VTSO-Add-In-Projekt (Office) handelt. Da Web Office-Add-Ins die einzige in NET Core angebotene Option sind und nicht über alle Funktionen verfügen, die ich für dieses Projekt benötige, habe ich keine andere Wahl, für dieses bestimmte Projekt im NET Framework zu bleiben.
Also habe ich alle Bibliotheken, die ich häufig verwendet habe, gebündelt und in ein NETStandard 2.0-Bibliotheksprojekt eingefügt, damit es sowohl in NET Core-Projekten als auch in diesem einen NET Framework-Projekt verwendet werden kann. Was ganz gut zu funktionieren schien, AUSSER...

Es gab einen Konflikt zwischen „netstandard, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51“ und „netstandard, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51“.
8> „netstandard, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51“ wurde ausgewählt, weil es primär war und „netstandard, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51“ nicht.
8> logMessageDetails= Referenzen, die von „netstandard, Version=2.1.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51" [C:\Program Files\dotnet\packs\Microsoft.NETCore.App.Ref\8.0.7\ref\net8.0\netstandard.dll].
8> C:\Program Files\dotnet\packs\Microsoft.NETCore.App.Ref\8.0.7\ref\net8.0\netstandard.dll
8> Projektdateielement Enthält die verursachte Referenz „C:\Program Files\dotnet\packs\Microsoft.NETCore.App.Ref\8.0.7\ref\net8.0\netstandard.dll“.
8> C:\Program Files\dotnet\packs\Microsoft.NETCore.App.Ref\8.0.7\ref/net8.0/netstandard.dll

NETStandard 2.1 ist von Natur aus in NET enthalten 8.0, obwohl NETStandard 2.0 in NET 8.0 unterstützt wird, gibt es daher einen Konfliktfehler.
Bibliotheksreferenzen von NETStandard sind ebenfalls widersprüchlich:

Es gab einen Konflikt zwischen „System.ComponentModel.Annotations, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a“ und „System.ComponentModel.Annotations, Version=4.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a“. Es gab einen Konflikt zwischen „System.Management, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a“ und „System.Management, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a".

Ich hoffe, dass es einen Weg gibt, das zu umgehen. Sollte es nicht der Zweck von NETStandard sein, Codeteile wie Schnittstellen und Modelle zwischen .NET Core und .NET Framework teilen zu können?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post