Ich bin in Java auf das Schlüsselwort volatile gestoßen. Da ich damit nicht sehr vertraut war, habe ich diese Erklärung gefunden.
Flüchtige Variablen sind eine einfachere – aber schwächere – Form der Synchronisierung als Sperren, die in manchen Fällen eine bessere Leistung oder Skalierbarkeit als intrinsische Sperren bietet. Wenn Sie die Bedingungen für die sichere Verwendung von volatile befolgen – dass die Variable wirklich unabhängig sowohl von anderen Variablen als auch von ihren eigenen vorherigen Werten ist – können Sie manchmal Code vereinfachen, indem Sie volatile anstelle von synchronisiert verwenden. Allerdings ist Code, der Volatilität verwendet, oft anfälliger als Code, der Sperren verwendet. Die hier angebotenen Muster decken die häufigsten Fälle ab, in denen Volatilität eine sinnvolle Alternative zu Synchronisiert ist. Das Befolgen dieser Muster – und dabei darauf zu achten, dass sie nicht über ihre Grenzen hinausgehen – sollte Ihnen helfen, die meisten Fälle sicher abzudecken, in denen flüchtige Variablen ein Gewinn sind.
Angesichts der Detailliertheit, in der dieser Artikel das betreffende Schlüsselwort erklärt, haben Sie es jemals verwendet, oder könnten Sie jemals einen Fall sehen, in dem Sie dieses Schlüsselwort richtig verwenden könnten?
Wofür ist das Schlüsselwort volatile nützlich? ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
Mobile version