Kann auf Animationsdaten von <AnimateMotion> (z. B. Übersetzung, Rotation) über JavaScript in Echtzeit zugegriffen werdeJavaScript

Javascript-Forum
Anonymous
 Kann auf Animationsdaten von <AnimateMotion> (z. B. Übersetzung, Rotation) über JavaScript in Echtzeit zugegriffen werde

Post by Anonymous »

Angenommen, das folgende Beispiel stammt direkt aus der W3 SVG 1.1-Standarddefinition, Abschnitt über :

Code: Select all

Example animMotion01 - demonstrate motion animation computations

Dieses Beispiel zeigt, wie ein SVG-Element entlang eines SVG-Pfads verschoben werden kann und dank der Option „rotate="auto" immer die richtige Ausrichtung behält. Der Screenshot der W3 SVG Standard-Website zeigt das Ergebnis.
Image
Die Tabelle, die erklärt, was vor sich geht, hat mich gefragt:
Frage
Ist es möglich, Animationsdaten (z. B. Übersetzung, Rotation) daraus zu extrahieren? über die JavaScript Web Animation API, um zusätzliche Parameter zu ändern (z. B. die Farbe eines SVG-Elements entsprechend dem Drehwinkel)? Oder ist es ähnlich wie bei CSS-basierten Animationen, bei denen man nur sehr begrenzten Zugriff hat (z. B. den Animationsfortschritt), aber nicht auf den aktuellen Wert der animierten Eigenschaft/Eigenschaften? Nach meinen bisherigen Recherchen und meinen gescheiterten Versuchen würde ich Letzteres annehmen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post