So zählen Sie MMDevice-Geräte auf, die über USB verfügenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So zählen Sie MMDevice-Geräte auf, die über USB verfügen

Post by Anonymous »

Es gibt gut dokumentierte Möglichkeiten, MMDevice-Audiogeräte aufzuzählen, wie zum Beispiel:
Wie erhält man programmgesteuert eine Liste der Aufnahmegeräte eines Computers?
Kennt jemand eine Möglichkeit, festzustellen, ob es sich bei einem Gerät um ein USB-Gerät handelt oder nicht? Ich habe eine C# .NET8.0 WPF-App, bei der ich dem Benutzer nur USB-Geräte zur Tonaufnahme und -wiedergabe auflisten möchte. Ich muss dies tun, weil ich einen Ton gezielt von einer USB-Soundkarte senden (und Ton mit einem Mikrofon aufnehmen) muss und nicht von der/den internen Soundkarte(n) des Computers. Ich habe auch keinen Einfluss auf den Hersteller der USB-Soundkarte.
Es gibt viele MMDevice-Eigenschaften mit GUIDs für Tasten, aber ich kann nichts finden, was definitiv hilft. Es gibt auch diesen Bereich der Registrierung, der alle Geräte mit Eigenschaften enthält:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio
Das nächste, was ich sehen kann, ist ein Schlüssel von {b3f8fa53-0004-438e-9003-51a46e139bfc},2, der etwas entlang der enthält Zeilen von:
{1}.HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0236&SUBSYS_10280B21&REV_1000\4&319245FF&0&0001
Vielleicht gibt es eine andere API, die verwendet werden kann?
Ich verwende NAudio in der App für Auflisten von Geräten und anderen Dingen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post