Code: Select all
func sendPrompt() async {
do {
errorText = ""
let prompt = """
Generate a list of suggested search terms for an app about visiting famous landmarks.
"""
let session = LanguageModelSession(
model: SystemLanguageModel(useCase: .general)
)
let response = try await session.respond(to: prompt)
print(response.content)
responses.append(response.content)
} catch {
print(false, "Failed to interact with the local LLM: \(error)")
errorText = error.localizedDescription
}
}
InferenceError::inferenceFailed::Error Domain=com.apple.UnifiedAssetFramework Code=5000 „Es gibt keine zugrunde liegenden Assets (weder atomare Instanz noch Asset-Wurzeln) für das Konsistenztoken für den Asset-Satz com.apple.modelcatalog“ UserInfo={NSLocalizedFailureReason=There Es gibt keine zugrunde liegenden Assets (weder atomare Instanzen noch Asset-Roots) für das Konsistenztoken für den Asset-Satz com.apple.modelcatalog />Ich verwende immer noch macOS Sequoia und führe Xcode 26 Beta aus.
Ich gehe davon aus, dass mein Simulator einige der Modelle vom laufenden Desktop wiederverwenden würde, um nicht einige Assets zu duplizieren, die ziemlich groß sind. Das verstehe ich. Aber andererseits, wenn ich die App für iOS 26 auf einem echten Gerät erstelle, sollte dieses Gerät sein integriertes Foundation-Modell an Bord haben, oder? Es sei denn, dem Build fehlt einfach etwas Grundlegendes, obwohl ich eine App mit FoundationModels ohne Fehler erstellen darf.
Weiß jemand, ob die erste Entwickler-Beta von iOS 26 diese Modelle überhaupt vorinstalliert hat? Gibt es einen zusätzlichen Schritt, um sie dorthin zu bringen? Oder vielleicht ist mein Gerät auch zu alt (das ist ein älteres iPhone 11, auf dem ich teste, da ich auf meinen Hauptgeräten noch keine Betas ausführen möchte, wenn ich noch kann).
Mobile version