Gibt es eine Möglichkeit, erstellte Variablen, Funktionen usw. aus dem Speicher des Interpreters zu löschen?Python

Python-Programme
Anonymous
 Gibt es eine Möglichkeit, erstellte Variablen, Funktionen usw. aus dem Speicher des Interpreters zu löschen?

Post by Anonymous »

Ich suche schon seit ein paar Tagen nach der genauen Antwort auf diese Frage, habe aber nichts Gutes gefunden. Ich bin kein absoluter Anfänger in der Programmierung, aber noch nicht einmal auf mittlerem Niveau.

Wenn ich in der Shell von Python bin, tippe ich: dir() und ich kann alle Namen aller Objekte im aktuellen Bereich (Hauptblock) sehen, es gibt 6 davon:

Code: Select all

['__builtins__', '__doc__', '__loader__', '__name__', '__package__', '__spec__']
Wenn ich dann eine Variable deklariere, zum Beispiel x = 10, werden automatisch Listen von Objekten unter dem integrierten Modul dir() hinzugefügt, und wenn ich dir() erneut eingebe, wird jetzt Folgendes angezeigt:

['__builtins__', '__doc__', '__loader__', '__name__', '__package__', '__spec__', 'x']
Das Gleiche gilt für Funktionen, Klassen usw.

Wie lösche ich all diese neuen Objekte, ohne den Standard 6 zu löschen, der zu Beginn verfügbar war?

Ich habe hier über „Speicherbereinigung“, „Bereinigung der Konsole“ gelesen, die den gesamten Text aus dem Eingabeaufforderungsfenster löscht:

>>> import sys
>>> clear = lambda: os.system('cls')
>>> clear()
Aber das alles hat nichts mit dem zu tun, was ich erreichen möchte, es löscht nicht alle verwendeten Objekte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post