So erkennen Sie, ob eine ausführbare Datei auf Chromium oder Firefox basiert [geschlossen]C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So erkennen Sie, ob eine ausführbare Datei auf Chromium oder Firefox basiert [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einer Desktop-Anwendung, die Benutzer auffordert, eine ausführbare Browserdatei zum Öffnen von Websites auszuwählen. Ich möchte den Browser mit unterschiedlichen Argumenten starten, je nachdem, ob er auf Firefox oder Chromium basiert (z. B. Vollbild beim Start usw.).
Wie kann ich anhand der Binärdatei feststellen, ob es sich um Firefox/ein Derivat (Waterfox usw.) oder Chromium/ein Derivat (Chrome, Brave, Vivaldi usw.) handelt?
Bearbeiten: Ich arbeite an einer Windows C#-Erweiterung für Playnite, mit der Benutzer hinzufügen können Browserspiele in ihre Bibliotheken aufnehmen. Als Teil davon möchte ich es den Leuten ermöglichen, ihre eigene ausführbare Browserdatei auszuwählen. Nachdem sie ihre ausführbare Datei ausgewählt haben, möchte ich mir die Exe-Datei (oder den Dateipfad und andere Dateien im Ordner usw.) ansehen, um festzustellen, ob sie einen Chromium-Browser oder einen Firefox-basierten Browser ausgewählt haben. Die Verwendung von Angaben wie „Autor“, „Herausgeber“, „Produktname“ oder „Copyright“ ist nicht ideal, da ich versuche, eine Hardcodierung einer Liste von Browsern zu vermeiden (damit ich nicht jeden neuen Fork von Chromium/Firefox berücksichtigen muss, der auf den Markt kommt).
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post