Bei der Verwendung von VSCode trat beim Debuggen in einer virtuellen Umgebung ein Problem auf, in der verschiedene Pakete vorhanden waren, die nicht in der Basisumgebung installiert waren. Nachdem ich die Umgebung mit dem Befehl activate my_env aktiviert habe, kann ich die Pakete in der Umgebung mit dem üblichen Python-Befehl als python main.py verwenden. Aber beim Debuggen kann ich die Pakete nicht verwenden, die nur in my_env installiert sind. Wie kann ich mit VSCode einen Python-Code in einer virtuellen Umgebung debuggen?
Dies ist die Zusammenfassung der Frage. Der Rest enthält einige spezifische Informationen zu meinem Fall.
VOR DER BEARBEITUNG
Ich versuche, das xmltodict-Paket mit einem einfachen Code unter Verwendung von Visual Studio-Code zu verwenden.
Code: Select all
import xmltodict
with open('C:\\Users\\user\\foo.xml') as f:
db_dict = xmltodict.parse(f.read())
print(db_dict)
Ich sehe, dass import xmltodict in vscode rot unterstrichen ist und die Meldung „Xmltodict konnte nicht importiert werden“ angezeigt wird, aber es funktioniert, wenn ich es normal über cmd ausführe. Das passiert manchmal bei anderen Modulen und ich weiß nicht warum. Ich habe das xmltodict-Modul mit pip installiert, vielleicht liegt es daran.
Ich verwende Visual Studio Code 1.30.1 mit Anaconda Python 3.7.1 unter Windows 10.
Wie kann ich mit VSCode einen Python-Code in einer virtuellen Umgebung debuggen?
Ich habe diese Frage gesehen, glaube aber nicht, dass sie genau das ist, was ich will?
Mobile version