So wählen Sie einen Nixos WSL Python Interpreter (aus einer virtuellen Umgebung) in Visual Studio -Code unter Windows auPython

Python-Programme
Guest
 So wählen Sie einen Nixos WSL Python Interpreter (aus einer virtuellen Umgebung) in Visual Studio -Code unter Windows au

Post by Guest »

Ich verwende Nixos auf WSL2 und Visual Studio Code unter Windows mit der WSL -Erweiterung. Ich habe eine virtuelle Umgebung in Nixos erstellt und möchte den Befehl python der virtuellen Umgebung als Python -Interpreter in VS -Code verwenden. Ich begegne jedoch Probleme beim Auswählen des richtigen Interpreter. P> Visual Studio -Code unter Windows mit der WSL -Erweiterung (zum Zugriff auf alle Dateien in WSL)
Virtuelle Umgebung von Python in Nixos (siehe Flake am Ende der Frage)
Wenn ich welches Python in meiner virtuellen Umgebung in Nixos ausführe, erhalte ich:

/nix/store/24W9CKMKQ0ASAIF83C13Z53YRAQ584LM-PYTHON3-3.14 .0a4/bin/python

Ich habe versucht, diesen Pfad als mein Interpreter in VS -Code auszuwählen, indem ich ihn an das Windows WSL -Pfadformat anpasst: < /p>

\WSL.LocalHost\Nixos\Nix\Store\24w9cKmkq0asaif83c13z53yraq584LM-Python3-3.14.0a4\ Bin\python< >
Mit dem VS -Code können ich nur ausführbare Dateien ausführbaren (.exe) auswählen. Dies ist sinnvoll, da die ausführbare Linux -Datei nicht direkt von Windows aus ausgeführt werden kann. Wenn ja, wie kann ich das tun? Jede Anleitung, wie man dies richtig eingerichtet hat, wäre sehr geschätzt. Es soll das Problem reproduzierbar machen: < /p>

Code: Select all

{
description = "Python and Manim development environment";

inputs = {
nixpkgs.url = "github:nixos/nixpkgs/nixos-unstable";
flake-utils.url = "github:numtide/flake-utils";
};

outputs = { self, nixpkgs, flake-utils }@inputs:
flake-utils.lib.eachDefaultSystem (system:
let
pkgs = nixpkgs.legacyPackages.${system};
in {