Ich muss ~2 Millionen Koordinaten berechnen (64-Bit-Float-Tupel)
Sie sind die Schnittpunkte von Linien, die ein parallelogrammförmiges Gitter bilden (siehe Abbildung unten)
Die Form des Parallelogramms ist bei jeder Iteration anders.
Ich habe alle Grenzen Koordinaten (in Grün) stehen mir zur Verfügung.
Die von Ost nach West verlaufenden Linien haben konstante Breitengrade.
Ich bin sicher, dass dies schon oft gelöst wurde, aber leider weiß ich nicht, nach welchen Schlüsselwörtern ich suchen sollte, um die Lösung zu finden. Logische Ansätze, die ich bisher in Betracht gezogen habe:
Berechnen Sie die Steigungen der Nord-Süd-Linie (d. h.: (y2 – y1) / (x2 – x1)). Lösen Sie nach x auf (d. h.: Längengrad der Ost-West-Linie am Schnittpunkt).
Berechnen Sie die Längen der Ost-West-Linie. Subtrahieren Sie die gesamten konstanten Breiten (d. h. 6x schmale Streifen). Teilen Sie den Rest durch 6. Wenden Sie das Ergebnis als Längsversatz für jeden Punkt auf der Ost-West-Linie an.
Ich habe versucht, die Funktion „split()“ von Shapely zu verwenden, um das parallelogrammförmige Polygon mit Linienzeichenfolgen zu teilen, aber es wurde schnell klar, dass es ein Albtraum wäre, die zurückgegebene GeometryCollection zu verarbeiten und sie sortieren zu müssen.
Ich bin sicher, ihr wisst davon Allerdings viel bessere Möglichkeiten. Fragen:
Was ist der beste mathematische Berechnungsansatz, um dies zu erreichen? und
Gibt es Python-Bibliotheken, mit denen ich die Dinge beschleunigen könnte?
Bonus: Ich muss dies wahrscheinlich als Multiprozess ausführen, wenn die Zeit gekommen ist, den Datensatz zu generieren. Können Sie bestätigen, dass diese Art von Berechnungen am besten auf den CPU-Kernen und nicht auf den GPU-Kernen durchgeführt werden?
Ich bin sicher, dass dies schon oft gelöst wurde, aber leider weiß ich nicht, nach welchen Schlüsselwörtern ich suchen sollte, um die Lösung zu finden. Logische Ansätze, die ich bisher in Betracht gezogen habe: [list] [*]Berechnen Sie die Steigungen der Nord-Süd-Linie (d. h.: (y2 – y1) / (x2 – x1)). Lösen Sie nach x auf (d. h.: Längengrad der Ost-West-Linie am Schnittpunkt).
[*]Berechnen Sie die Längen der Ost-West-Linie. Subtrahieren Sie die gesamten konstanten Breiten (d. h. 6x schmale Streifen). [url=viewtopic.php?t=13628]Teilen[/url] Sie den Rest durch 6. Wenden Sie das Ergebnis als Längsversatz für jeden Punkt auf der Ost-West-Linie an.
[*]Ich habe versucht, die Funktion „split()“ von Shapely zu verwenden, um das parallelogrammförmige Polygon mit Linienzeichenfolgen zu teilen, aber es wurde schnell klar, dass es ein Albtraum wäre, die zurückgegebene GeometryCollection zu verarbeiten und sie sortieren zu müssen.
[/list] Ich bin sicher, ihr wisst davon Allerdings viel bessere Möglichkeiten. [b]Fragen:[/b] [list] [*]Was ist der beste mathematische Berechnungsansatz, um dies zu erreichen? und
[*]Gibt es Python-Bibliotheken, mit denen ich die Dinge beschleunigen könnte?
[*]Bonus: Ich muss dies wahrscheinlich als Multiprozess ausführen, wenn die Zeit gekommen ist, den Datensatz zu generieren. Können Sie bestätigen, dass diese Art von Berechnungen am besten auf den CPU-Kernen und nicht auf den GPU-Kernen durchgeführt werden?
Ich habe zwei separate Projekte: eines ist meine Web-App selbst und das andere sind Selenium + Java-Automatisierungstests für meine App und wir haben Docker-Setup.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu...
Ich habe zwei separate Projekte: eines ist meine Web-App selbst und das andere sind Selenium + Java-Automatisierungstests für meine App und wir haben Docker-Setup.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu...
Ich mache einige Simulationen in Carla mit Python. Ich habe ein Auto mit zwei Kamerasystemen eingerichtet. Daraus kann ich feststellen, wie weit ein bestimmtes Objekt in den Kameras liegt.
Wie auch...
Ich habe ein Array von Zahlen, jetzt muss ich die Summe der Elemente ermitteln, indem ich alle möglichen Unterarrays des gegebenen Arrays erzeuge und einige Bedingungen anwende.
Die Bedingung gilt...