Ich habe versucht, die Datei erneut zu speichern, VSCode neu zu starten, den Cache zu leeren usw. – kein Erfolg. Seltsamerweise funktionierte die Ausführung des exakt gleichen Codes am nächsten Tag wie erwartet.
def my_function(input_val):
if isinstance(input_val, str) and len(input_val) == 1:
return input_val.upper()
elif isinstance(input_val, int) and 5 < input_val < 15: # 10 should trigger this
return my_function(input_val * 2) # Recursive call
else:
return my_function(input_val - 3) # Recursive call
Könnte diese rekursive Anomalie „schlägt an einem Tag fehl, funktioniert am nächsten“ auf VSCode-Caching, Probleme mit dem Python-Interpreter-Stack oder etwas anderes zurückzuführen? Auf der Suche nach Ideen zur Fehlerbehebung.
Ich habe ein [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] mit einer rekursiven Python-Funktion in VSCode + Python 3.13.1 festgestellt: [list] [*]Die Funktion hat eine [code]if-elif-else[/code] Struktur mit Selbstrekursion. Nachdem ich Fehler behoben hatte, bestand ich eine [code]input_val[/code] das entspricht eindeutig dem [code]elif[/code] Bedingung (z. B. [code]10[/code] befriedigt [code]5 < x < 15[/code]), aber der Code wurde ständig übersprungen [code]elif[/code] und ausgeführt [code]else[/code].
[*]Ich habe versucht, die Datei erneut zu speichern, VSCode neu zu starten, den Cache zu leeren usw. – kein Erfolg. Seltsamerweise funktionierte die Ausführung des exakt gleichen Codes am nächsten Tag wie erwartet.
[/list] Codebeispiel: [code]def my_function(input_val): if isinstance(input_val, str) and len(input_val) == 1: return input_val.upper() elif isinstance(input_val, int) and 5 < input_val < 15: # 10 should trigger this return my_function(input_val * 2) # Recursive call else: return my_function(input_val - 3) # Recursive call [/code] Könnte diese rekursive Anomalie „schlägt an einem Tag fehl, funktioniert am nächsten“ auf VSCode-Caching, Probleme mit dem Python-Interpreter-Stack oder etwas anderes zurückzuführen? Auf der Suche nach Ideen zur Fehlerbehebung.
Ich habe eine Methode, die entweder wahr oder falsch zurückgibt
Jetzt habe ich in der Methode IF, wo ich eine Bedingung überprüfe und in der anderen eine andere Bedingung überprüfe
WENN jetzt auch...
Ich habe eine Methode, die entweder wahr oder falsch zurückgibt
Jetzt habe ich in der Methode IF, wo ich eine Bedingung überprüfe und in der anderen eine andere Bedingung überprüfe
Jetzt muss WENN...
Derzeit habe ich eine Discord Anwendung, die wiederum eine benutzerdefinierte Befehlszeilenschnittstelle hat. Es verwendet einen ELIF -Ansatz, um Befehle zu sortieren, aber ich habe eine große Anzahl...