Beim Schweben gleitet ein Pseudo-:before-Element mit rot (#E7000B) in.
Text über dem roten Hintergrund sollte weiß (#FFF) werden.
Text außerhalb des roten Bereichs bleibt schwarz.
Ich möchte nur 1 Ebene Text/Symbol – keine separaten Ebenen, keinen Farbverlauf-Hack.
Probleme, mit denen ich konfrontiert bin:
Beim Hover wird Text über dem roten Hintergrund manchmal nicht wie erwartet weiß (abhängig vom Seitenhintergrund).
Ich möchte, dass sich die Überblendung nur auf die Schaltfläche auswirkt, sodass der Text immer schwarz wird außen, weiß innen das verschiebbare rote Pseudoelement.
Fragen:
Wie kann ich mix-blend-mode: den Unterschied machen schwarz → weiß zuverlässig über einen roten Hintergrund wechseln, ohne den Rest der Seite zu beeinflussen?
Gibt es welche? Technik Alternative zum Mix-Blend-Modus, um den gleichen Effekt mit 1 Textebene zu erzielen, die die Farbe entsprechend einem verschiebbaren Pseudoelement ändert?
[*]Beim Schweben gleitet ein Pseudo-:before-Element mit [b]rot (#E7000B)[/b] in.
[*]Text [b]über dem roten Hintergrund[/b] sollte [b]weiß (#FFF)[/b] werden.
[*]Text außerhalb des roten Bereichs bleibt [b]schwarz[/b].
[*]Ich möchte nur [b]1 Ebene Text/Symbol[/b] – keine separaten Ebenen, keinen Farbverlauf-Hack.
[/list] [b]Probleme, mit denen ich konfrontiert bin:[/b] [list] [*]Beim Hover wird Text über dem roten Hintergrund [b]manchmal nicht wie erwartet weiß[/b] (abhängig vom Seitenhintergrund).
[*]Ich möchte, dass sich die Überblendung [b]nur auf die Schaltfläche[/b] auswirkt, sodass der Text immer [b]schwarz wird außen, weiß innen[/b] das verschiebbare rote Pseudoelement.
[/list] [b]Fragen:[/b] [list] [*]Wie kann ich mix-blend-mode: den Unterschied machen [b]schwarz → weiß[/b] zuverlässig über einen roten Hintergrund wechseln, ohne den Rest der Seite zu beeinflussen?
[*]Gibt es welche? Technik [b]Alternative zum Mix-Blend-Modus[/b], um den gleichen Effekt mit [b]1 Textebene[/b] zu erzielen, die die Farbe entsprechend einem verschiebbaren Pseudoelement ändert?
Ich verwende mix-blend-mode: lighten für einen Container, der ein untergeordnetes Element mit einem durchgehend schwarzen Hintergrund umhüllt. Dadurch entsteht ein „Locheffekt“, der aussieht, als...
Ich verwende mix-blend-mode: lighten für einen Container, der ein untergeordnetes Element mit einem durchgehend schwarzen Hintergrund umhüllt. Dadurch entsteht ein „Locheffekt“, der aussieht, als...
Als ich QT verwendete, habe ich einen Unschärfeneffekt auf ein Qwidget angewendet, das ein Fenster ist. Der Code sieht so aus:
#include
#include
#include
int main(int argc, char** argv) {...
Als ich QT verwendete, habe ich einen Unschärfeneffekt auf ein Qwidget angewendet, das ein Fenster ist. Der Code sieht so aus:
#include
#include
#include
int main(int argc, char** argv) {...