Bei Verwendung als normale App funktioniert alles einwandfrei (sie wird in der Liste „Zuletzt verwendet“ angezeigt, wenn Sie auf die Menüschaltfläche „Zuletzt verwendet“ klicken).
Wenn ich sie jedoch
- als Standard-Home-Anwendung (auch als Standard-Launcher bekannt) festlege, wird sie zurückgesetzt/deaktiviert (d. h. die standardmäßige Home-App wieder auf One UI, Pixel
Launcher oder Nova Launcher ändern) - alle zuletzt verwendeten Apps löschen
- die App erneut öffnen
- Öffnen Sie die App erneut (immer noch nicht in letzter Zeit)
- Setzen Sie die App erneut als Standard-Startseite/Startprogramm ein und kehren Sie dann zurück
- Erzwingen Sie das Stoppen der App in den Einstellungen und öffnen Sie sie dann erneut
- Löschen Sie Daten (oder deinstallieren/neu installieren)
- Galaxy S21 (physisches Gerät, Android 15)
- Medium Phone API 15 (emuliert in Android Studio, Android 15)
- Nexus 6 API 21 (emuliert in Android Studio, Android 5.0.2)
Code: Select all
android:launchMode="singleTask"
android:documentLaunchMode="intoExisting"
- android:launchMode von singleTask zu Standard oder singleInstance zu ändern
- unter Verwendung von Aktivitätsalias für den Launcher-Modus mit einem „aktivierten“ Status – wird auf „true“ gesetzt, wenn der Benutzer an Settings.ACTION_HOME_SETTINGS gesendet wird, um eine Launcher-App auszuwählen, und Wird auf „false“ zurückgesetzt, wenn meine App nicht als Standard-Launcher-App erkannt wird (halb funktioniert, d. h. das Verhalten war auf meinem Samsung-Gerät normal, aber seltsamerweise konnte ich auf einem emulierten Pixelgerät den Standard-Launcher nicht zuverlässig erkennen)
Dies ist meine erste Erfahrung mit der Android-Entwicklung, daher entschuldige ich mich, wenn es sich um ein offensichtliches Problem handelt oder es wichtige Details gibt, die ich nicht angegeben habe Frage.
Vielen Dank!
Mobile version