Wie behebt man Intellisense-Fehler in einem CMake-Projekt, wenn Visual Studio Community mit WSL:Ubuntu verbunden ist?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Wie behebt man Intellisense-Fehler in einem CMake-Projekt, wenn Visual Studio Community mit WSL:Ubuntu verbunden ist?

Post by Anonymous »

Ich führe ein CMake-Projekt in Visual Studio Community 2026 aus und es ist mit WSL: Ubuntu verbunden. Es führt die Linux-Debug-Konfigurationsvoreinstellung aus. WSL führt den gcc 15.1.0-Compiler aus.
Mein C++-Code lässt sich gut erstellen und ausführen, aber ich erhalte Hunderte von falsch-positiven Intellisense-Fehlern. Ein Beispiel ist das Folgende:

Code: Select all

Severity Code Description Project File Line Suppression State Details
Error (active) E0020 identifier "_Float32" is undefined CppProgUbuntu - Linux Debug C:\Users\bsekl\AppData\Local\Microsoft\Linux\HeaderCache\1.0\Ubuntu\opt\gcc-15\include\c++\15.1.0\atomic 1692
Es ist offensichtlich, dass dies geschieht, weil Intellisense nicht die richtigen Systemheader und Präprozessordefinitionen für die Zielumgebung verwendet, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das beheben kann.
Wie behebe ich das, damit Intellisense ordnungsgemäß funktioniert und keine falsch-positiven Fehler meldet?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post