Flutter in_app_purchase: ^3.2.3
Google Play Billing Library 7.1.1
Lizenztester zum Testen
Das Problem:
Ich kann Folgendes erfolgreich testen:
Aber ich kann nicht testen:
Was passiert:
Benutzer schließt Testversion ab und Abonnement läuft ab
Benutzer versucht, sich erneut anzumelden
Im Google Play-Dialog wird anstelle des bezahlten Preises eine weitere kostenlose Testversion angezeigt
Benutzer hat seine Testversion bereits verwendet – es sollte $X,XX/Monat und nicht „Kostenlose Testversion“ angezeigt werden
Was ich versucht habe:
„Entwickler festgelegt“ Berechtigung in der Play Console
Setzen Sie das Abonnement auf „Entwickler bestimmt“ statt auf „Neukundenakquise“
Ergebnis: Testversion funktioniert einwandfrei, aber ein erneutes Abonnement bietet weiterhin eine Testversion
Löschen der Lizenztesterdaten
Play Console → Lizenztester → Lizenz löschen
Ergebnis: Setzt alles zurück, Benutzer erhält erneut eine Testversion (erwartet, aber nicht das, was ich brauche)
Verwenden von subscriptionOfferDetails
Es wurde versucht, das Basisplanangebot auszuwählen vs. Testangebot programmatisch
Google Play zeigt weiterhin Testversion im Kaufdialog an
Mehrere Google-Konten
Neue Google-Konten als Lizenztester erstellt
Gleiches Verhalten – nach Ablauf zeigt das erneute Abonnement die Testversion an
Billing Library Test Lab
Ich kann mein Abonnement nicht in der Benutzeroberfläche finden
Dieses Szenario scheint nicht zu unterstützen
Mein Code zum Auslösen des Kaufs:
endgültige Produktdetails Produkt = // ... geladen aus queryProductDetailsfinal GooglePlayProductDetails googleProduct = Produkt als GooglePlayProductDetails;// Es wurde versucht, ein Nicht-Testangebot auszuwählen.finale Angebote = googleProduct.subscriptionOfferDetails;finalpaidOffer = Angebote?.firstWhere( (o) => o.offerId == null, // Basisplan ohne kostenlose Testversion orElse: () => Angebote!.first,);endgültiger KaufParam = GooglePlayPurchaseParam( Produktdetails: Produkt, changeSubscriptionParam: null,);await InAppPurchase.instance.buyNonConsumable(purchaseParam: PurchaseParam);
Play Console-Konfiguration:
Produkt-ID: 1_familynest_monthly
Basisplan: 1,00 $/Monat
Angebot: 30-tägige kostenlose Testversion
Berechtigung: „Entwickler bestimmt“ (auch versucht „Neukundengewinnung“)
Fragen:
Ist es möglich, kostenpflichtige Neuabonnements (nach dem Test) mit Lizenztestern zu testen?
Wenn nicht, wie kann man vor der Produktion überprüfen, ob dieser Ablauf funktioniert?
Gibt es eine Möglichkeit, den Basisplanpreis anstelle des Testangebots programmgesteuert auszuwählen?
Umgebung:
Flutter 3.7.2
in_app_purchase: ^3.2.3
in_app_purchase_android: 0.3.6+13
Android Billing Library: 7.1.1
Testen auf einem physischen Gerät mit einem Lizenztester-Konto
Jede Anleitung wäre sehr dankbar. Dies blockiert unsere Produktionsfreigabe, da wir nicht überprüfen können, ob der Ablauf des kostenpflichtigen Neuabonnements ordnungsgemäß funktioniert.
Mobile version