MSAL migriert auf 8.1.0, MAM auf 12.0.3 Android Native AppAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 MSAL migriert auf 8.1.0, MAM auf 12.0.3 Android Native App

Post by Anonymous »

Nachstehend finden Sie Einzelheiten zu dem Problem, mit dem wir konfrontiert sind, zusammen mit den Versionsinformationen der in unserer Android-App verwendeten Komponenten.
Problembeschreibung:
Wir haben die Intune MAM SDK- und MSAL-Authentifizierung in meine (native) mobile Android-App (sowohl für die Produktion als auch für die Nicht-Produktion) integriert. Beide Versionen funktionierten bis zum 3. Dezember 2025 normal.
Ab dem 4. Dezember 2025 können Benutzer nach der Aktualisierung der Apps von Intune nicht über den ersten Bildschirm nach der MSAL-Anmeldung hinaus fortfahren. Die App fordert Benutzer kontinuierlich auf, das Intune-Unternehmensportal aus dem Play Store zu installieren.
Dieses Problem ist auf physischen Geräten sowie in Testumgebungen und Produkten reproduzierbar. Wichtig ist, dass auf unserer Seite keine Änderungen vorgenommen wurden, die dieses Verhalten hätten verursachen können, und die Apps funktionierten bis zum 3. Dezember 2025 wie erwartet.
App-SDK-Details:
MAM SDK-Version: 10.2.1
MSAL SDK-Version: 6.+
Mindest-SDK-Version: 27
Ziel-SDK-Version: 35
Jetzt habe ich das SDK auf die neueste Version (8.1.0) migriert. Danach haben wir zwei Szenarios:
1. Wenn ich „broker_redirect_uri_registered“: false in der Konfigurationsdatei beibehalten habe
wir erhalten die Microsoft-Anmeldeseite, nach Eingabe der E-Mail-ID wird sie weiter geladen ... (dies haben wir in der heruntergeladenen App vom Firmenportal und Emulator eingecheckt)
2. als ich sie beibehalten habe „broker_redirect_uri_registered“: true in der Konfigurationsdatei:
error:com.microsoft.identity.client.exclusion.MsalClientException: Der Umleitungs-URI in der Konfigurationsdatei stimmt nicht mit dem überein, der mit Paketname und Signatur-Hash generiert wurde. Bitte überprüfen Sie die URL in der Konfigurationsdatei und Ihre App-Registrierung im Azure-Portal. Wir haben „msauth://com.hcsc.planethcsc.uat/xxxxxxxxx%xxxxxxxxx%3D“ erwartet und „msauth://com.hcsc.planethcsc.uat/xxxxxxxxx%3D“ erhalten. (Dies haben wir in der heruntergeladenen App vom Unternehmensportal und im Emulator eingecheckt.)
Aber wir haben die gleichen „redirect_uri“ sowohl im Azure- als auch im App-Code und auch in der Manifestdatei.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Code: Select all

Auth Config:
{
"client_id" : “xxxxxxxx”,
"authorization_user_agent" : "DEFAULT",
"redirect_uri" : "msauth://com.app.uat/xxxxxxxx%3D",
"broker_redirect_uri_registered": false,
"account_mode" : "SINGLE",

"authorities" : [
{
"type": "AAD",