Verwendung von Dr. Java und Versuch, eine Clear Console-Methode zu implementierenJava

Java-Forum
Anonymous
 Verwendung von Dr. Java und Versuch, eine Clear Console-Methode zu implementieren

Post by Anonymous »

Ich kann eine Methode schreiben, die die Konsole löscht:

Code: Select all

System.out.print("\033[H\033[2J");
System.out.flush();
und diese Methode funktioniert hervorragend mit Online-IDEs wie Juicemind und Repl.it. Ich denke, das liegt daran, dass sie auf UNIX basieren.
Wenn ich jedoch versuche, es mit Dr. Java auszuführen, funktioniert es nicht. Ich glaube nicht, dass Dr. Java ANSI-Escape-Codes unterstützt. Ich bin mir auch fast 100 % sicher, dass Dr. Java nicht auf UNIX basiert.
Ich konnte Dr. Java auch nicht dazu bringen, diese Option korrekt auszuführen:

import java.io.IOException;

public class CLS {
public static void main(String... arg) throws IOException, InterruptedException {
new ProcessBuilder("cmd", "/c", "cls").inheritIO().start().waitFor();
}
}
Wenn ich das hier probiere:

import java.io.IOException;

public class CLS {
public static void main(String[] arg) throws IOException, InterruptedException {

clearConsole();
}

public static void clearConsole() throws Exception {
String os = System.getProperty("os.name").toLowerCase();
if (os.contains("windows")) {
new ProcessBuilder("cmd", "/c", "cls").inheritIO().start().waitFor();
} else {
new ProcessBuilder("clear").inheritIO().start().waitFor();
}
}
}
Ich erhalte einen Compilerfehler, den ich nicht beheben kann:

2 errors found:
[line: 12]
Error: The type java.lang.CharSequence cannot be resolved. It is indirectly referenced from required .class files
[line: 12]
Error: The method contains(java.lang.CharSequence) from the type java.lang.String refers to the missing type java.lang.CharSequence
Hat jemand Erfahrung mit einer Möglichkeit, die Konsole für eine einfache pädagogische Umgebung wie Dr. Java freizugeben? Gibt es etwas an Dr. Java, das einen daran hindert, eine Methode zu schreiben, die die Konsole löscht?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post