So fügen Sie ein Projekt zu einer vorhandenen Lösung hinzu (in Visual Studio) UND benennen dieses Projekt mit dynamischeC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So fügen Sie ein Projekt zu einer vorhandenen Lösung hinzu (in Visual Studio) UND benennen dieses Projekt mit dynamische

Post by Anonymous »

Lassen Sie mich noch ein paar Informationen darüber geben, was ich erreichen möchte: Wir haben in Visual Studio eine „Ein-Projekt“-Blazor-Vorlage erstellt, damit unsere Mitarbeiter schneller mit neuen Entwicklungsprojekten loslegen können.
Die Vorlage enthält unsere eigenen DLLs/Referenzen und Nugets sowie andere wichtige Dateien, die alle unsere Apps verwenden.
Derzeit lassen wir die Entwickler ein neues Projekt mithilfe der Vorlage erstellen und dann manuell ein zweites Projekt hinzufügen die Lösung für unsere Datenebene (Modelle, Repositorys, Kontext usw.). Um unsere Abteilungsstandards zu erfüllen, folgen wir immer der Namenskonvention des zweiten Projekts wie folgt: ProjectName.Data
Wenn ein Entwickler also die Vorlage verwendet, um ein neues Projekt mit dem Namen MyNewProject zu erstellen, nennt er sein zweites Projekt innerhalb der Lösung MyNewProject.Data.
In Zukunft möchte ich Folgendes tun: Ich möchte die Vorlage aktualisieren, sodass das zweite Projekt bereits hinzugefügt wurde. Aber wie kann ich den Namen des Datenprojekts so konfigurieren, dass es dynamisch aktualisiert wird?
Beispiel: Die Vorlage heißt Template und das zweite Projekt heißt Template.Data.
Wenn ein Entwickler die Vorlage (mit mehreren Projekten) verwendet, wie können wir dafür sorgen, dass der Name des Datenprojekts entsprechend aktualisiert wird?
Der Entwickler verwendet die Vorlage, um ein neues Projekt mit dem Namen „MyNewProject“ zu erstellen. Ich möchte, dass das zweite Projekt automatisch MyNewProject.Data heißt – NICHT Template.Data.
Ich habe mir $SafeProjectName angesehen, kann aber nicht herausfinden, wie ich das für die Benennung des zweiten Projekts innerhalb der Vorlage verwenden soll.
Ist das überhaupt möglich?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post