Ich versuche, mehrere Projekte in Eclipse unter Linux zu importieren, die früher unter Windows liefenJava

Java-Forum
Anonymous
 Ich versuche, mehrere Projekte in Eclipse unter Linux zu importieren, die früher unter Windows liefen

Post by Anonymous »

Ich habe Dutzende von Java-Projekten, an denen ich in Eclipse unter Windows 10 (und früheren Versionen) gearbeitet habe. Ich ändere mein Home-Setup auf Ubuntu, also habe ich den gesamten Arbeitsbereichsbaum auf den Ubuntu-Rechner kopiert. Bei einigen Projekten habe ich „Datei/Importieren“ für „vorhandenes Projekt in den Arbeitsbereich“ ohne Probleme verwendet; Nach dem Import konnte ich alle Quelldateien in der Arbeitsbereich-Navigatoransicht sehen, sie bearbeiten, das Programm ausführen usw.
Die beiden Projekte, die ich ohne Probleme importiert habe, wurden „an Ort und Stelle“ importiert, d. Die korrekt importierten Projekte befanden sich alle im selben Arbeitsbereichsverzeichnis, /home/xfirstname/programming/workspaces/, und dann jeweils in ihrem eigenen Unterverzeichnis xprojectname darunter. Dieses neue befindet sich im gleichen Arbeitsbereichsverzeichnis, aber in einem /xlastname/ShowPath-Unterverzeichnis statt nur in ShowPath.
Wenn ich wie zuvor „Datei/Importieren“ verwende, wird das Dialogfeld angezeigt, in dem das ShowPath-Projekt in diesem Verzeichnis angezeigt wird. Ich lasse alle Kontrollkästchen deaktiviert (nach verschachtelten Dateien suchen, kopieren, schließen, ausblenden und zu Arbeitssätzen hinzufügen) und klicke auf „Fertig stellen“. Ich erhalte die Meldung: „Einige Projekte können nicht importiert werden, weil sie bereits im Arbeitsbereich vorhanden sind oder ihre Projektdatei beschädigt ist.“
Die .project-Datei enthält:

Code: Select all

ShowPath

org.eclipse.jdt.core.javabuilder

org.eclipse.jdt.core.javanature

Wenn ich im Fehlerdialog auf die Schaltfläche „Details“ klicke, wird Folgendes angezeigt:

Code: Select all

Invalid project description for project 'ShowPath' at 'file:/home/xfirstname/programming/workspaces/xlastname/ShowPath' /home/xfirstname/programming/workspaces/xlastname/ShowPath overlaps the workspace location /home/xfirstname/programming/workspaces/xlastname/ShowPath
Nun, ich weiß, dass sie sich überschneiden; Ich versuche, dieses Projekt zu importieren, während ich es im Verzeichnisbaum belasse, in dem sich alle seine Dateien befinden. Ich dachte, das hätte ich auch bei den anderen bestehenden Eclipse-Projekten gemacht, als es funktionierte. Ich verstehe nicht, was ich hier falsch (oder anders) mache.
Ich habe versucht, auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ zu klicken. Ich habe versucht, Eclipse herunterzufahren und wieder zu starten. Was habe ich übersehen?

Gefunden: Ich habe ein ShowPath-Projekt geöffnet (das leer war) und dann versucht, es zu importieren. Öffnen Sie einen beliebigen anderen Arbeitsbereich (oder keinen) und führen Sie dann den Import durch, um zum importierten Projekt zu gelangen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post