ModuleNotFoundError: Kein Modul mit dem Namen „azure.identity“Python

Python-Programme
Anonymous
 ModuleNotFoundError: Kein Modul mit dem Namen „azure.identity“

Post by Anonymous »

Ich mache gerade einen Versuch, einen Webhook-Listener in Visual Studio Code mit Python zu schreiben. Ich gebe zu, dass ich ein Tyrann bin, also haben Sie Geduld mit mir. Das erste Beispiel in VSC für einen Webhook-Listener ist unkompliziert. Ich führe es lokal in meinem Terminalfenster mit func host start aus, teste es dann mit Postman in VSC und erhalte die erwartete Antwort und den Status 200.
Aber ich möchte mehr als nur eine Antwort/200 geben, ich möchte die eingehenden JSON-Daten abrufen, sie in Azure Data Lake speichern und dann eine Antwort geben. Dazu muss ich einige Bibliotheken hinzufügen. Die Importe in meiner Datei function_app.py sind von
verschwunden

Code: Select all

import logging

import azure.functions as func
dazu

import logging
import datetime
import os
import json

import azure.functions as func
from azure.identity import DefaultAzureCredential
from azure.keyvault.secrets import SecretClient
from azure.storage.filedatalake import DataLakeServiceClient
Ich habe meine Datei „requirements.txt“ so aktualisiert, dass sie von
stammt

# DO NOT include azure-functions-worker in this file
# The Python Worker is managed by Azure Functions platform
# Manually managing azure-functions-worker may cause unexpected issues

azure-functions
dazu

# DO NOT include azure-functions-worker in this file
# The Python Worker is managed by Azure Functions platform
# Manually managing azure-functions-worker may cause unexpected issues

azure-functions
azure-storage-file-datalake
azure-identity
azure-keyvault
requests
Meine Datei „local.settings.json“ enthält jetzt Einträge für KEY_VAULT_URL, STORAGE_ACCOUNT_NAME usw.
Da ich denke, dass alles eingestellt ist, starte ich den Code im Terminalfenster mit func host start und erhalte nun eine Fehlermeldung, die auf ModuleNotFoundError hinausläuft: Kein Modul namens „azure.identity“.
Irgendwo scheint es, dass ich VSC nicht gesagt habe, wo azure.identity existiert. Es befindet sich in .venv\Lib\site-packages\azure_identity-1.16.0.dist-info.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich etwas übersehe, das für andere sehr offensichtlich ist, aber ich wäre für Vorschläge dankbar.
Ich habe versucht, mit ChatGPT, GitHub Copilot usw. zu recherchieren, aber nichts scheint einen Unterschied zu machen.
Ich habe Pip-Installationen durchgeführt Für die einzelnen Pakete habe ich pip install -r require.txt ausgeführt, um sicherzustellen, dass alles verfügbar war. Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post