Die Tensorflow-GPU kann unter Win 11 nicht installiert werdenPython

Python-Programme
Anonymous
 Die Tensorflow-GPU kann unter Win 11 nicht installiert werden

Post by Anonymous »

Ich trainierte KI in meinem PC mithilfe von Tensorflow mit der CPU, da ich eine AMD-GPU habe. Nun, ich habe eine Nvidia RTX 5060 TI mit 16 GB gekauft und konnte es nicht zum Laufen bringen.
Zuerst habe ich eine neue Umgebung mit Anaconda erstellt, Tensorflow, Matplolib, OpenCV, Notebook und Numpy normalerweise installiert und außerdem Cudatoolkit und Cundnn installiert (laut Copilot ist dies in erforderlich). Als ich mit dem Training begann, war es langsam, und im Task-Manager konnte ich sehen, dass die GPU nicht verwendet wurde, sondern die CPU wie zuvor.
Ich habe den Befehl „nvidia-smi“ ausgeführt und der Treiber zeigt die GPU an. In der Umgebung funktioniert Tensor Flow nicht Ubuntu-Konsole und WSL, und es hat immer noch nicht funktioniert.
Meine Hardware ist: Ryzen 7 5700x, 32 GB RAM 3200, RTX 5060 TI 16 GB, NVME Gen3 1 TB, Windows 11 23h2, Python 3.10
Einige Fehler, die ich erhalte:

Code: Select all

python -m pip install --no-cache-dir tensorflow-cuda2.15.0 ERROR: Could not find a version that satisfies the requirement tensorflow-cuda2.15.0 (from versions: none) ERROR: No matching distribution found for tensorflow-cuda==2.15.

TF 2.15.0 Built with CUDA: False GPUs: []

TF: 2.15.0 Built with CUDA: False Physical GPUs: [] TF build info: { "is_cuda_build": false, "is_rocm_build": false, "is_tensorrt_build": false, "msvcp_dll_names": "msvcp140.dll,msvcp140_1.dll" }
Dies ist der Code, mit dem ich versucht habe, die Umgebung zu installieren und einzurichten:

Code: Select all

conda create -n tf_gpu_py310 python=3.10 -y
conda activate tf_gpu_py310
conda install -c conda-forge cudatoolkit=12.3 cudnn=8.9 -y
python -m pip install --upgrade pip setuptools wheel
python -m pip install --no-cache-dir tensorflow==2.15.0
python -c "import tensorflow as tf; print('TF',tf.__version__); print('Built with CUDA:', tf.test.is_built_with_cuda()); print('GPUs:', tf.config.list_physical_devices('GPU'))"
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Umgebung funktioniert, aber mit der CPU und nicht mit der GPU. Ich bitte hier um Hilfe, weil ich es mit KI-Chats wie Copilot und Grok versucht habe und sie mir nicht helfen konnten. Außerdem habe ich mehrere YT-Videos gesehen und nichts. Bitte helfen Sie Jungs x.x

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post