Ich lerne gerade JavaFX und habe als Übungsprojekt eine einfache „Fuhrparkverwaltung“ geschrieben. Die Anwendung ermöglicht das Hinzufügen von LKWs (LKW) und PKWs (PKW) zu einer Liste, die Validierung der Eingabe (Kennzeichen) und das Sortieren der Liste.
Da ich neu bei JavaFX und OOP bin, würde ich gerne Feedback zu meiner Struktur erhalten. Konkret:
Vererbung: Ist die Art und Weise, wie ich Fahrzeug in PKW und LKW erweitert habe, für diesen Anwendungsfall korrekt?
Controller-Logik: Ich habe die Validierungslogik und die Listener-Logik (zum Deaktivieren von Feldern) direkt in die Methoden initialize und addFahrzeug eingefügt. Sollte dies getrennt werden?
Validierung: Ich habe einen Regex für österreichische Nummernschilder verwendet. Ist die Implementierung innerhalb des Controllers effizient?
Hinweis: Die Variablennamen und UI-Beschriftungen sind auf Deutsch (z. B. „Kennzeichen“ = License Plate), aber die Codestruktur ist Standard-Java.
Hier ist mein Code:
Ich lerne gerade JavaFX und habe als Übungsprojekt eine einfache „Fuhrparkverwaltung“ geschrieben. Die Anwendung ermöglicht das Hinzufügen von LKWs (LKW) und PKWs (PKW) zu einer Liste, die Validierung der Eingabe (Kennzeichen) und das Sortieren der Liste. Da ich neu bei JavaFX und OOP bin, würde ich gerne Feedback zu meiner Struktur erhalten. Konkret: [list] [*][b]Vererbung:[/b] Ist die Art und Weise, wie ich Fahrzeug in PKW und LKW erweitert habe, für diesen Anwendungsfall korrekt?
[*][b]Controller-Logik:[/b] Ich habe die Validierungslogik und die Listener-Logik (zum Deaktivieren von Feldern) direkt in die Methoden initialize und addFahrzeug eingefügt. Sollte dies getrennt werden?
[*][b]Validierung:[/b] Ich habe einen Regex für österreichische Nummernschilder verwendet. Ist die Implementierung innerhalb des Controllers effizient?
[/list] Hinweis: Die Variablennamen und UI-Beschriftungen sind auf Deutsch (z. B. „Kennzeichen“ = License Plate), aber die Codestruktur ist Standard-Java. Hier ist mein Code: [code]// --- Model Classes ---
// Fahrzeug.java (Abstract Base Class) public abstract class Fahrzeug { private String _kennzeichen; private String _marke; private int _kmStand;
public Fahrzeug(String kennzeichen, String marke, int kmStand) { _kennzeichen = kennzeichen; _marke = marke; _kmStand = kmStand; } public String getKennzeichen() { return _kennzeichen; } public String getMarke() { return _marke; } public int getKmStand() { return _kmStand; }
public abstract String toString(); }
// PKW.java (Car) public class PKW extends Fahrzeug { private boolean _hatAngängerkupplung;
@FXML public TextField txtkennzeichen; @FXML public TextField txtmarke; @FXML public TextField txtkilometer; @FXML public CheckBox ckdAnhaenger; @FXML public TextField txtmaxladung; @FXML public ListView fahrzeugList;
// Regex for Austrian License Plates String match = "^([A-Z]{1,2}\\-)((\\d){3}\\-([A-Z]{2})|((\\d){5}))$";
if (!kennzeichen.matches(match)) { showError("Ungültiges Kennzeichen", "Das eingegebene Kennzeichen ist ungültig"); return; } for (Fahrzeug fahrzeug : fahrzeuge) { if (kennzeichen.equals(fahrzeug.getKennzeichen())) { showError("Doppeltes Kennzeichen", "Das eingegebene Kennzeichen ist bereits vergeben"); return; } } if (marke.isEmpty()) { showError("Keine Marke gefunden", "Keine Marke gefunden"); return; } if (kilometers.isEmpty()) { showError("Keine Kilometer", "Keine Kilometer gefunden"); return; } try { int kilometer = Integer.parseInt(kilometers);
Stackoverflow Was zum Teufel machst du? /> Jetzt schreiben Sie die Geschichte neu, indem Sie Fragen retro-aktiv ändern. BR /> (Nur ein Scherz, obwohl es ein Witz ist, wenn Offline-Politik mit...
Gibt es denn eine Schnittstelle zu GLS um Tracking Informationen zu erhalten?
Gibt es denn eine Schnittstelle zu GLS um Tracking Informationen über eine Trackingnummer zu erhalten ? Ich finde einfach...
Ich versuche, einen Python -IP -Locator zu erstellen, der derzeit auf dieser Funktion beruht:
def get_location(ip_address= , show_duplicates=True):
url = f
try:
response = requests.get(url,...
Ich habe ArrayList, die 4 Elemente enthält. Jedes Element ist von Typliste . Ich versuche, das erste Element von ArrayList mit dem folgenden Code zu erhalten. Es führt jedoch Fehler