WCF-Client-Ausnahme: Unbekannte NachrichtenversionC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 WCF-Client-Ausnahme: Unbekannte Nachrichtenversion

Post by Anonymous »

Dieser Fehler ist heute bei der Bereitstellung eines WCF-Clients für die Qualitätssicherung aufgetreten:

System.ServiceModel.CommunicationException: Unrecognized message version.

In Fiddler ist mir aufgefallen, dass der WCF-Client seine Anfrage (wie erwartet) in einem SOAP-Envelope verpackt sendet, die Antwort vom Remote-Webdienst jedoch nicht in einen SOAP-Envelope verpackt ist. Das heißt, unser lokaler Debug-Webdienst sendet eine Antwort wie diese:

Code: Select all

true
...

Aber der Remote-Webdienst sendet gerade Folgendes:

Code: Select all

true
...

Soweit ich das beurteilen kann, löst der WCF-Client die Ausnahme aus, weil kein SOAP-Umschlag vorhanden ist. Meine Fragen lauten also:
  • Ist meine Annahme richtig oder sollte ich woanders suchen?
  • Gibt es eine Möglichkeit, die Bindungen des WCF-Clients so zu konfigurieren, dass die SOAP-Envelope-Erwartung entfernt wird?
  • Soll ich dem Remote-Service-Implementierer einfach sagen, dass er seinen Service reparieren soll (den er nur für uns aus einer bereitgestellten WSDL geschrieben hat)?
Der WCF-Client verwendet basicHttpBindings (und HTTP-Basisauthentifizierung über SSL/TLS). Ich hatte überlegt, IClientMessageInspector.AfterReceiveReply() zu verwenden, um die Antwort neu zu schreiben, aber die Ausnahme wird ausgelöst, bevor diese Methode aufgerufen wird, d. h.: Wir haben bereits eine Implementierung für die Anforderungs-/Antwortprotokollierung und sie erreicht dort keinen Haltepunkt.

Weitere Informationen:

Nach der Kommunikation mit dem Dienstentwickler klingt es so Sie haben die .wsdl- und (svcutil-generierten) IService.cs-Dateien, die wir ihnen gegeben haben, völlig ignoriert und einen POX-Dienst (Plain-Old XML) von Grund auf geschrieben.

Ich bin nicht sicher, ob wir sie davon überzeugen können, es richtig zu machen, deshalb suche ich jetzt nach Tipps, um einen ordnungsgemäß funktionierenden WCF-SOAP-Client in einen POX-Client umzuwandeln.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post