Wie kann Numpy zur Laufzeit eine Array-Größe ermitteln?C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Wie kann Numpy zur Laufzeit eine Array-Größe ermitteln?

Post by Anonymous »

In C++ muss die Größe eines Arrays zur Kompilierzeit bestimmt werden.
Ich möchte in C++ einen einfachen Code schreiben, um beispielsweise eine naive Matrixmultiplikation mit sich selbst durchzuführen (für eine Matrix mit quadratischer Größe) und ich möchte dies für jede Matrixgröße tun. Allerdings weiß ich nicht, wie ich zur Laufzeit in C++ die Matrixgrößen oder Matrizen unterschiedlicher Größe erhalten kann.
Ich habe gelesen, dass es zwei Arten von Speicher gibt, Stapel und Heap. Es scheint, dass die Größe von Arrays auf dem Stapel zur Kompilierungszeit bestimmt werden muss, während die Größe eines Arrays auf dem Heap zur Laufzeit bestimmt werden kann.
Ich weiß auch, dass Numpy die Größe eines Arrays vom Benutzer in Python erhalten und ein Array in C/C++ erstellen kann, daher könnte die Art und Weise, wie Numpy dies tut, die Lösung sein.
Führt Numpy eine Kompilierung durch, nachdem es die Größe eines Arrays vom Benutzer erhalten hat? Oder werden Numpy-Arrays auf dem Heap in C erstellt?
Wie vermeidet Numpy im Grunde dieses Problem?
Bearbeiten
Ich habe die Frage geändert, um den Schwerpunkt darauf zu legen, wie Numpy das Problem löst, das ich hatte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post